Alle Ergebnisse
PROFIS
02.01.2011

Luiz Gustavo wechselt zum FC Bayern München - David Alaba kommt auf Leihbasis

Luiz Gustavo wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern München.

Der brasilianische Mittelfeldspieler Luiz Gustavo wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern München. Gustavo kam im August 2007 in den Kraichgau und entwickelte sich schnell zu einer Größe in der Hoffenheimer Defensive. Der 23-jährige Linksfuß, der in Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2014 besaß, spielte insgesamt 99 Mal für Hoffenheim in der 2.Bundesliga und Bundesliga (2 Tore) sowie zehn Mal im DFB-Pokal. Manager Ernst Tanner: „Mit Luiz verlieren wir zweifelsfrei einen Eckpfeiler unserer Mannschaft, der eine großartige Entwicklung genommen hat seit 2007. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und das große Interesse des Spielers an einem Wechsel haben uns dennoch dazu veranlasst, den Transfer nun zu realisieren. Wir wünschen ihm bei seiner zweifelsfrei großen Herausforderung viel Erfolg und freuen uns, dass mit ihm ein Spieler, der sich in Hoffenheim optimal entwickelt hat, den Sprung zu einem europäischen Topklub schafft. Letztlich haben wir uns mit dem Aus-leihgeschäft von David Alaba entschlossen, Luiz abzugeben."

Für Luiz Gustavo geht mit dem Wechsel „ein Traum in Erfüllung, den ich ohne Hoffenheim vielleicht nie geschafft hätte. Ich bedanke mich bei allen, die mich seit meinem Wechsel nach Deutschland unterstützt haben. Ich werde mich bei der Mannschaft so schnell wie möglich persönlich verabschieden und die Truppe, die super Fans und die vielen, tollen Menschen im Club in bester Erinnerung behalten, freue mich jetzt aber natürlich sehr auf die neue, spannende Aufgabe in München."

David Alaba auf Leihbasis vom FC Bayern nach Hoffenheim
1899 Hoffenheim leiht bis Saisonende David Alaba vom FC Bayern München aus. Das 18-jährige, österreichische Nachwuchstalent kam bislang zu fünf Bundesliga-Einsätzen für die Münchner. „David Alaba ist ein hochtalentierter, variabler Mittelfeldspieler, der unserem Kader sehr gut zu Gesicht steht und perfekt in unsere Philosophie passt", so Manager Ernst Tanner. „Ich freue mich sehr auf Hoffenheim und sehe hier ideale Voraussetzungen, mich optimal weiter zu entwickeln. Ich bin sicher, mich in der jungen Mannschaft schnell integrieren zu können", sagte David Alaba.

Kurz-Bio David Alaba:
Geburtstag: 24.06.1992 in Wien (AUT)
Position: Mittelfeld
Größe / Gewicht: 1,75m / 70kg
Bisherige Vereine: Austria Wien (2002-08)
SV Aspern (1998 - 02)
International: 5 Spiele für A-Nationalmannschaft Österreich

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben