Alle Ergebnisse
AKADEMIE
09.11.2011

Länderspieldebüts für Schorr und Ochs

Die achtzehn99 AKADEMIE ist um zwei Nationalspieler reicher: Die beiden Hoffenheimer Patrick Schorr (U19) und Philipp Ochs (U15) haben ihre ersten Einsätze im DFB-Trikot absolviert.

Linksverteidiger Schorr lief am Mittwoch in der neuformierten U18-Nationalmannschaft von Christian Ziege in der Startelf auf. In Bad Neuenahr hieß der Gegner vor 3.560 Zuschauern Italien, und die „Azzurri“ gingen zunächst auch in Führung, am Ende aber gewann die Ziege-Truppe mit 2:1 (1:1). Schorr wurde in der 77. Minute, als das Endergebnis bereits feststand, ausgewechselt. Am Sonntag steht in Koblenz der nächste Test gegen Belgien an.

Philipp Ochs kam am Dienstag beim Testspiel der jüngsten DFB-Elf im polnischen Kolberg in der 26. Minute beim Stand von 1:1 in die Partie. Trotz einer 3:1-Pausenführung unterlag die deutsche U15 Polen schließlich noch mit 3:5, hat aber bereits am Donnerstag in Dramburg (Westpommern) die Chance zur Revanche.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben