Alle Ergebnisse
AKADEMIE
05.10.2010

Torwarttrainer-Fortbildung mit Michael Rechner

Rund 20 Torwart-Trainer aus der Region waren ins Kinderzentrum gekommen, um am Spezialisierungskurs mit Michael Rechner teilzunehmen. Der Koordinator Torhüter der achtzehn99 AKADEMIE gab in Theorie und Praxis einen Überblick in das Thema „kindgerechtes Torwart-Training“.

Geklärt wurden vor allem die Fragen, ab wann ein Torwart-Training sinnvoll wird bzw. wie in welchem Alter trainiert werden kann und wie die Umsetzung in der Praxis aussieht. Im Seminarraum des KidZ legte Rechner den theoretischen Grundstein für die späteren Praxisübungen, bei denen Hoffenheims U12-Keeper Tim Lazarus seine Fähigkeiten unter Beweis stellte. Die Kindertrainer nahmen wie immer sehr wertvolle Anregungen mit in ihre Vereine.

Auch in Zukunft will die achtzehn99 AKADEMIE mit weiteren Seminaren kompetenter Ansprechpartner in Sachen Kindertraining sein. Auf unserer Homepage finden Sie daher eine Übersicht der angebotenen Kurse und können sich direkt online anmelden. Für weitere Fragen steht Dominik Drobisch, Leiter des Kinderzentrums, unter kidz@achtzehn99.de zur Verfügung.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben