Alle Ergebnisse
PROFIS
13.05.2010

Ernst Tanner wird Manager im sportlichen Bereich

Der 43-jährige Leiter des Hoffenheimer Nachwuchsleistungszentrums, Ernst Tanner, wird Nachfolger von Jan Schindelmeiser als Manager im sportlichen Bereich.

Der Diplom-Sportlehrer war seit 1994 beim TSV 1860 München, seit 2003 dort auch als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, angestellt. Im Juli 2009 wechselte der Oberbayer in gleicher Funktion nach Hoffenheim. „Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir der Verein für diese verantwortungsvolle Aufgabe entgegenbringt und freue mich sehr auf die nun anstehenden Aufgaben, die ich mit vollem Elan angehen werde", so Tanner.

Vita Ernst Tanner:

Geburtstag / -ort: 19.10.66 in Traunstein
Nationalität: Deutsch
Erlernter Beruf: Diplom-Sportlehrer
Familienstand: Verheiratet, 3 Töchter
Bisherige Stationen: 7/94 - 6/09: TSV 1860 München
Funktionen: 1994 - 2001 Jugendtrainer und -koordinator
2001 - 2009 Leiter Nachwuchsleistungszentrum
seit 1.7.2009: Leiter Nachwuchsleistungszentrum 1899 Hoffenheim
Abteilungsleiter Fußball (zusätzlich seit 15.12.09)

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben