Alle Ergebnisse
190723 eSports Header 1140x576px v2

Zeigt Eure FIFA-Skills beim TSG-Fan eCup

Ihr wolltet schon immer Eure FIFA-Skills auf der großen Bühne beweisen? Dann haben wir jetzt genau das Richtige für Euch!

Der TSG-Fan eCup bietet Fans und Hobby-Gamern die Möglichkeit, Ihre FIFA-Fähigkeiten auf der PlayStation und Xbox unter Beweis zu stellen.

Vor den Bundesliga-Heimspielen der TSG Hoffenheim werden jeweils eine Woche zuvor Online-Qualifikationsturniere veranstaltet. Beide Finalisten tragen das Endspiel dann am Spieltag im neu errichteten Gaming-Studio unter dem Dach der PreZero Arena mit exklusivem Blick ins Stadioninnere aus. Die Partie wird live gestreamt und die Highlights werden auf den Videowänden der Arena gezeigt.

Der 1. TSG-Fan eCup wurde im Rahmen der diesjährigen Saisoneröffnung am 3. August veranstaltet. Aus knapp 300 Anmeldungen erhielten insgesamt 16 Teilnehmer per Losverfahren die Möglichkeit, ihr Können auf der Eventfläche vor der PreZero Arena unter Beweis zu stellen. In einem spannenden Finale konnte sich Nuri aus Mannheim mit 3:0 gegen Rafet aus Nordheim durchsetzen und sicherte sich somit den 1. TSG-Fan eCup.

Am 16.08. fand das erste Online-Qualifikationsturnier für den 2. TSG-Fan eCup statt. Insgesamt 132 Personen nahmen teil, beide Finalisten zockten am Samstag, 24.08.2019 im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den SV Werder Bremen um den Titel. In einer spannenden Partie, die bis ins Elfmeterschießen ging, gewann Ditmir aus Wutöschingen mit 4:3 n.E. (1:1) gegen Antonio aus Frankfurt. Das Kuriose: genau wie im richtigen Spiel wenige Zeit später, erzielte Pavel Kadeřábek den Siegtreffer.

Eine weitere Erneuerung wurde beim 3. TSG-Fan eCup eingeführt. Aufgrund der verstärkten Nachfrage gab es erstmals auch ein Online-Qualifikationsturnier auf der Xbox One. Das konsolenübergreifende Finale, bei dem das Hinspiel auf der Xbox und das Rückspiel auf der PlayStation ausgetragen wurde, fand dann beim Heimspiel gegen den SC Freiburg am 15.09.2019 statt. Jonas aus Donauwörth trat gegen Christopher an, der für das Finale extra aus Berlin angereist war. Am Ende gewann Jonas mit 5:1 (1:1 / 4:0) und sicherte sich den Titel.

Beim 4. TSG-Fan eCup konnten wir einen alten Bekannten begrüßen. Jonas aus Donauwörth spielte sich wie bereits beim 3. TSG-Fan eCup über das Xbox-Qualifikationsturnier bis ins Finale und musste gegen Marco aus Bensheim ran, der sich über die PlayStation qualifiziert hatte. In den Finalspielen konnten sich beide auf ihren „Heim-Konsolen“ durchsetzen, Marco siegte letztendlich mit 7:4 (1:3 / 6:1).  

Der 5. TSG-Fan eCup wurde im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FSV Mainz 05 am 24.11.2019 ausgetragen. Baris aus Landshut qualifizierte sich über das Xbox-Turnier und trat gegen Marco aus Bensheim an, der sich wieder über die PlayStation qualifizieren konnte und bereits den 4. TSG-Fan eCup gewonnen hatte. Marco konnte beide Finalspiele für sich entscheiden und zeigte vor allem im zweiten Spiel auf der PlayStation sein Können. Konsolenübergreifend siegte er somit mit 10:3 (2:0 / 8:3) und konnte als erster Teilnehmer überhaupt seinen Titel verteidigen.

Nur eine Woche nach dem 5. TSG-Fan eCup stand beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 30.11. bereits der 6. TSG-Fan eCup auf dem Programm. Marcel aus Bielefeld (Xbox) und Justin aus Delbrück (PlayStation) standen sich in einem echten Ostwestfalen-Derby gegenüber, beide Finalisten trennen gerade einmal knapp 40 km. In zwei spannenden Finalspielen konnten beide auf ihren jeweiligen „Heim-Konsolen“ siegen. Konsolenübergreifend sicherte sich Marcel, der als Dauerkartenbesitzer der TSG bei den Heimspielen jedes Mal knapp 850 km zurücklegt, mit 5:4 (3:1 / 2:3) den Titel des 6. TSG-Fan eCup.

Am Freitag, den 10.01.2020 fanden um 19 Uhr die Qualifikationsturniere auf der Xbox und der PlayStation für den 7. TSG-Fan eCup statt. Am Ende konnten sich Nawed aus Hüttenberg (Xbox) und Enrico aus Seewald-Besenfeld (PlayStation) durchsetzen und spielen am Samstag, 18.01.2020 beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im konsolenübergreifende Finale im Gaming-Studio unter dem Dach der PreZero Arena um den Titel des 7. TSG-Fan eCups.

8. TSG-Fan eCup beim Heimspiel gegen Leverkusen!

Ab dem 17.01.2020 könnt Ihr Euch bereits für den 8. TSG-Fan eCup anmelden. Die Qualifikationsturniere finden am Freitag, 24.01.2020 um 19 Uhr statt, das große Finale steigt dann im Rahmen des Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 01.02.2020.

Unsere Gewinne im Überblick:

Viertelfinale Gutschein in Höhe von 10€ für den TSG-Fanshop
Halbfinale TSG-Fanpaket
Konsolen-Finale  Zwei Tickets für das Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 01.02.2020.
Konsolen-Gewinner Konsolenübergreifendes Finale beim Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen am 01.02.2020 im Gaming-Studio unter dem Dach der PreZero Arena.

 

Jetzt für die Onlineturniere anmelden und im konsolenübergreifenden Finale am 01.02.2020 um den Titel des 8. TSG-Fan eCups spielen.

JETZT ANMELDEN