Michael
Rechner

Kurzbeschreibung

Michael Rechner war selbst fünf Jahre Profi-Torwart (unter anderem beim Hamburger SV und bei Waldhof Mannheim). Danach entschied er sich 2004 früh für ein Studium der Sportwissenschaft in Heidelberg. Mit seinem Abschluss kam er 2008 zur TSG, wo er seitdem die Ausbildung der Torhüter koordiniert. Bis Ende 2014 trainierte er die Nachwuchstorhüter selbst. Seit Januar 2015 ist der Odenwälder hauptverantwortlich für die Torhüter im Profi-Bereich und koordiniert weiterhin die Torwarttrainer der Akademie. Privat reist der verheiratete Wahl-Heidelberger gerne nach Asien.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2008
  • Geburtsdatum:

    27.05.1980
  • Geburtsort:

    Mosbach
  • Größe / Gewicht:

    1,85 m / 82 kg
  • Frühere Vereine:

    Hamburger SV
    VfR Mannheim
    SV Waldhof Mannheim
    Sachsen Leipzig
    1.FC Schweinfurt 05