Kurzbeschreibung

Jeremy Toljan ist ein Top-Athlet. In den Sprintwerten hat er die Nase vorn, niemand springt aus dem Stand so hoch wie der gebürtige Stuttgarter. Toljan spielt seit der A-Jugend im Kraichgau und eroberte sich dort 2011 sofort einen Stammplatz. Er ist sowohl auf den Außenbahnen als auch in der Innenverteidigung einsetzbar und bildete bereits in der Hoffenheimer Jugend ein starkes Defensiv-Duo mit Niklas Süle. Beide wurden im April 2013 auch in den Profi-Kader hochgezogen. Dort ist der 22-Jährige fester Bestandteil. Als Mitglied der deutschen Olympia-Auswahl gewann Toljan bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro die Silbermedaille und erweiterte seine internationale Trophäensammlung im Juni 2017, als er sich mit der deutschen U21-Nationalmannschaft den Europameistertitel sicherte.

Statistik 2017/18

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
CL 2017
0
0
0
0
0
0
0
0
0
BL
0
0
0
0
0
0
0
0
0
CL Playoffs
0
0
0
0
0
0
0
0
0
DFB
0
0
0
0
0
0
0
0
0