Alle Ergebnisse
PROFIS
03.12.2018

Was war Euer TSG-Moment 2018?

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den "Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Montag

Was war Euer TSG-Moment 2018?

Der Heimsieg gegen Dortmund am 34. Spieltag und die damit verbundene Qualifikation für die Champions League? Das erste Heimspiel in der Gruppenphase der Champions League gegen den englischen Meister Manchester City? Der 4:0-Derbysieg gegen den VfB Stuttgart? Die TSG hat in dieser Saison für einige Highlights gesorgt. Doch was war euer TSG-Moment im Jahr 2018? Schickt uns eure Fotos oder Videos an fanmoment@achtzehn99.de - die schönsten Beiträge teilen wir auf unseren Kanälen.

Stark machen für Toleranz

Ein klares Zeichen für Vielfalt im Fußball: Leonie Pankratz führte die TSG gegen den VfL Wolfsburg mit einer Regenbogen-Kapitänsbinde aufs Spielfeld. „Wir wollen zeigen, dass Ausgrenzung bei uns keinen Platz hat und wir für Toleranz gegenüber allen Menschen, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe, welcher Glaube oder welche Neigung, stehen.“ Beim VfL Wolfsburg laufen seit Sommer die Kapitäne aller Mannschaften von den Bundesliga-Profis bis zur U10 mit Regenbogen-Binden auf, um über die gesamte Saison ein Zeichen für eine vielfältige Gesellschaft zu setzen.

Leo P Regenbogen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben