Alle Ergebnisse
PROFIS
16.03.2019

#VFBTSG: Hoher Spektakelfaktor im Derby

Das Derby steht bevor. Um 15.30 Uhr (Liveticker auf achtzehn99.de) spielt die TSG Hoffenheim beim VfB Stuttgart und will – wie bereits in der Hinrunde – Derbysieger werden. Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #VFBTSG.

Wusstet Ihr schon, dass ….

… normalerweise viele Tore im Derby fallen?

Einzig das erste Bundesliga-Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Jahr 2008 endete torlos. Seitdem gab es in 18 Spielen 61 Treffer zu sehen (29 der TSG und 32 des VfB – 3,38 Treffer pro Spiel).

… die jüngere Derby-Bilanz positiv ist?

Aus den vergangenen acht Spielen gegen den VfB ging die TSG fünf Mal als Sieger vom Platz und holte ein Remis. Einzig die beiden jüngsten Auswärtsspiele in Stuttgart verlor Hoffenheim.

… die bislang letzte torlose Auswärtsspiel der TSG in Stuttgart war?

In dieser Saison erzielte die Mannschaft von Julian Nagelsmann in jedem Auswärtsspiel mindestens einen Treffer. Das bislang letzte Mal, dass Hoffenheim auswärts in der Bundesliga kein Tor erzielte, war am 33. Spieltag der vorherigen Saison. Gegner damals: der VfB Stuttgart (0:2).

… Andrej Kramaric einen TSG-Rekord brechen kann?

45 Tore hat der Kroate bislang für die TSG in der Bundesliga erzielt. Dem Stürmer fehlt nur noch ein Treffer, um mit dem aktuell führenden Sejad Salihovic in der ewigen Hoffenheimer Bundesliga-Torjägerliste gleichzuziehen – oder zwei Tore, um den Bosnier zu überholen.

… Nadiem Amiri vor seinem 100. Bundesligaspiel steht?

99 Spiele hat der Mittelfeldspieler in der Bundesliga bislang für die TSG absolviert. Sollte er gegen den VfB zum Einsatz kommen, würde er im Derby sein Jubiläum feiern.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben