Alle Ergebnisse
PROFIS
01.12.2018

#TSGS04: Zu Hause erst eine Niederlage

Am 13. Spieltag der Bundesliga empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag (18.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) den FC Schalke 04. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGS04.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG eine ausgeglichene Bilanz gegen Schalke hat?

21 Duelle gab es bislang zwischen dem S04 und der TSG. Sowohl Hoffenheim als auch Schalke konnten acht Spiele gewinnen. Zudem gab es fünf Unentschieden.

... Schalke erst einmal in Hoffenheim gewonnen hat?

Zehn Mal hat die TSG den FC Schalke bereits zuhause empfangen. Dabei gab es fünf Siege, vier Remis und nur eine Niederlage.

… es ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt?

Mark Uth, Sebastian Rudy und Domenico Tedesco haben alle eine Vergangenheit bei der TSG und sind nun für Schalke aktiv. Uth, der am Samstag verletzt ausfällt, spielte zwischen 2015 und 2018 in Hoffenheim, Rudy von 2010 bis 2017 und Tedesco war anderthalb Jahre Trainer in der TSG-Jugend. Am Samstag kommen die drei zurück nach Hoffenheim bzw. nach Sinsheim.

… die zwei aktuell jüngsten Bundesliga-Trainer aufeinandertreffen?

Julian Nagelsmann mit 31 und Domenico Tedesco mit 33 Jahren sind die aktuell jüngsten Trainer in der Bundesliga. Beide schlossen die DFB-Ausbildung 2016 als beste ihres Fußballlehrer-Jahrgangs ab.

… kein Team häufiger Aluminium traf?

Sowohl die TSG als auch Schalke haben in dieser Bundesliga-Saison bereits sieben Mal ans Aluminium geschossen. Keine andere Mannschaft in der Bundesliga traf häufiger die Latte oder den Pfosten.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben