Alle Ergebnisse
PROFIS
27.11.2018

#TSGFCSD: Kampf um das Weiterkommen

Am 5. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase empfängt die TSG Hoffenheim am Dienstag (21 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) Schachtar Donezk. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFSC.

Wusstet Ihr schon, dass…

… beide Mannschaften noch Chancen auf das Achtelfinale haben?

Obwohl beide Teams noch keinen Sieg in der Gruppenphase haben, kann sowohl Schachtar Donezk als auch die TSG noch in das Achtelfinale einziehen. Der Verlierer des Duells wird jedoch sicher nach dem letzten Gruppenspiel aus der Champions League ausscheiden.

… Hoffenheim mit einem Sieg mindestens die Europa League erreicht?

Unabhängig vom Ausgang des Parallelspiels und des sechsten Spieltags ist die TSG mit einem Sieg gegen Donezk nicht mehr vom dritten Platz zu verdrängen und hätte damit den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League sicher. Zudem hätte die Mannschaft von Julian Nagelsmann am sechsten Spieltag im Spiel bei Manchester City die Chance, in das Achtelfinale einzuziehen.

… die TSG bislang in jedem Europapokalspiel getroffen hat?

Zwölf Spiele hat die TSG Hoffenheim bislang im Europapokal absolviert. In jedem dieser zwölf Spiele erzielte die TSG mindestens einen Treffer.

… Schachtar nur eines der vergangenen sechs Spiele gegen deutsche Teams verloren hat?

Deutsche Mannschaften scheinen Donezk zu liegen. Von den vergangenen sechs Spielen gegen Teams aus der Bundesliga verlor Schachtar nur eine Partie (0:7 beim FC Bayern München). Allerdings gab es auch nur einen Sieg (3:0 bei Schalke 04). Die weiteren vier Spiele endeten unentschieden.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben