Alle Ergebnisse
PROFIS
20.05.2019

Otto auf Leihbasis nach Heidenheim

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim leiht seinen Stürmer David Otto in der kommenden Saison an Zweitligist 1. FC Heidenheim aus. Der 20 Jahre alte U20-Nationalspieler ist noch bis zum 30. Juni 2021vertraglich an die Kraichgauer gebunden.

David Otto kam in der gerade abgelaufenen Spielzeit auf drei Bundesliga-Einsätze für die TSG. Mit der Hoffenheimer U19 erreichte er das Halbfinale der UEFA Youth League und schaltete mit dem Team zuvor unter anderem den Nachwuchs von Real Madrid aus. Sein Profi-Debüt feierte er in der Vorsaison mit einem Europa Leaque-Einsatz gegen Ludogorets (1:1).

"Gemeinsam mit David und seinem engsten Umfeld haben wir die Entscheidung getroffen, dass er sich aktuell am besten weiterentwickeln kann, wenn er mehr Spielzeit auf dem höchstmöglichen Niveau erhält. Es war bemerkenswert wie intensiv sich Holger Sanwald und Frank Schmidt um ihn bemüht haben, sodass wir dem Leihgeschäft sehr zuversichtlich entgegenblicken", sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben