Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
03.12.2018

Junge Journalisten in Zuzenhausen

Zwölf Nachwuchsredakteure bringen eigene Themen in das kommende Hoffi-Club-Magazin ein. Während der Kinderredaktion im Schloss Seehälde wird eifrig geschrieben, gebastelt und fotografiert. Die Teilnehmer brillieren durch absoluten Einsatz und Hingabe zum Projekt.

LIEBE HOFFI-FANS,

zum dritten Mal trafen sich ausgewählte Mitglieder aus meinem Club zur Redaktionssitzung im Schloss Seehälde in Zuzenhausen, um an der Gestaltung des neuen Club-Magazins aktiv mitzuarbeiten.

Die Veranstaltung war und ist eine große Herausforderung für alle. Innerhalb kurzer Zeit müssen sich alle Teilnehmer vorstellen, kennenlernen und gemeinsam arbeiten. Ihren Stärken entsprechend teilen sich die Kids selbst den verschiedenen Redaktionen, wie TSG Fußballwissen Fotografie, Unterhalten oder Hoffi-Club zu. Sie nehmen rasch auf, worin ihre Aufgabe besteht und arbeiten ausgesprochen effektiv und mit Freude, allein und im Team.

Folgende Aufgaben erhielten die einzelnen Kinderredaktionen von der Chefredakteurin: die Überraschungsdoppelseite, das Sprachlos-Interview, Hoffis Frühstücktipp und die Rubrik "Was ich noch sagen wollte".

Besonders gefreut haben sich alle über den Besuch von Cesar Thier. Bei jeder Sitzung der Kinderredaktion kommt uns ein "Special Guest" besuchen. Durch ihn erhalten alle einen exklusiven Einblick in die Welt der TSG. Das Interview mit Cesar war sehr entspannt, da der Brasilianer mit seiner Freundlichkeit und ansteckenden guten Laune alle Barrieren in einem Zug weglächelt. Cesar Thier arbeitet im Players Service und kümmert sich täglich um die Belange unserer Profispieler. Sicher könnt ihr euch vorstellen, dass er mit Fragen geradezu bombardiert wurde.

Im Anschluss an das Gespräch wurde Cesar von der Redaktion Fotografie im Fotostudio fotografiert.   

Die Redaktionen haben eine einfache Bastelanleitung für einen tollen Weihnachtsstern für euch ausgearbeitet, Hoffis Frühstücktipp zubereitet, ein TSG Fußball-ABC definiert und nebenbei tüchtig Obst und Kekse verdrückt.

Vor Weihnachten werdet ihr das Magazin in euren Briefkästen finden. Freut euch drauf!

 

Also ich freue mich jetzt schon auf das nächste Event!

Euer Hoffi.  

Du möchtest auch bei meinen zahlreichen, elchstarken Aktionen teilnehmen, bist aber noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem, hier gibt es alle Informationen zur Mitgliedschaft und Anmeldung.

Du hast eine/n Freund/in, der/die noch kein Mitglied ist? Dann kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Wenn sich dein/e Freund/in noch bis zum 30. Juni im Hoffi-Club anmeldet und dich als werbendes Mitglied angibt, kann er/sie ein unvergessliches Event bei der TSG gewinnen.

Zusätzlich profitierst du von meiner dauerhaften Hoffi-Club-Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“. Für jedes geworbene Mitglied erhältst du tolle Prämien – von einem coolen TSG- Schal bis zu einem signierten Trikot deines Lieblingsspielers! Weitere Infos zur Mitgliederwerbeaktion gibt es hier.

Neues zu Hoffi gibt es auch immer bei Facebook

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben