Alle Ergebnisse
HOFFI-CLUB
07.06.2019

Kinderredaktion im SAP Interactive Data Space

Hoffi-Club Mitglieder erforschen im Rahmen der Kinderredaktion den SAP Interactive Data Space und berichten im neuen Hoffi-Club Magazin 04 unter anderem darüber. Die Clubzeitung erreicht ihre Mitglieder bis Ende Juni per Post.

LIEBE HOFFI FANS,

am 5. Juni erlebten zehn ausgeloste Mitglieder aus meinem Kids-Club wieder einen besonderen Nachmittag. Als offizielle Mitglieder der Kinderredaktion lernten sie den SAP Interactive Data Space kennen und lauschten - mit sehr gespitzen Ohren - den Ausführungen von Marcel Schmidt, der den Jungjournalisten das umfassende Thema kindgerecht vermittelte. 

Danach fand die große Redaktionssitzung für das Hoffi-Club Magazin 04 im Schloß Seehälde statt.

Die Teilnehmer wurden in die Redaktionen Unterhaltung, Fotografie, TSG und Fußballwissen eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppen erarbeiteten sie spezifische Themen, wie bsw. die Rubrik "Falrükzia", welche ins das kommende Magazin einfließen werden.

Special Guest war diesmal Kristian Baumgärtner. Der ehemaliger TSG Spieler ist heute für den HOFFEXPRESS zuständig, den übrigens alle Kids kannten. Einige hatten auch bereits das Glück gehabt, in der eigenen Schule einen Spiel- und Sporttag der TSG miterleben zu dürfen.

Das Redaktionsteam Fotografie knipste nach dem Gespräch dann noch das "Sprachlos"-Interview" für das Hoffi-Club Magazin im Fotostudio.

Die Sitzung der Kinderredaktion ist immer eine anspruchsvolle Veranstaltung. Die Kids müssen sich schnell in der Gruppe zurechtfinden, Entscheidungen treffen, Texte erarbeiten und das Layout beurteilen.  

Die Chefredakteurin Pia hat mir erzählt, dass das Ganze immer reibungslos funktioniert.

Ganz großes Kompliment nochmals von meiner Seite. Ihr seid die Besten!

  

Euer Hoffi

Noch nicht im Hoffi-Club? Kein Problem! Informieren und online anmelden 

Immer die Nase vorn? Folgt mir auf  Facebook

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben