Alle Ergebnisse
PROFIS
20.02.2019

Bem-vindo Lucas Ribeiro

Lucas Ribeiro dos Santos ist nun auch offiziell bei der TSG Hoffenheim angekommen. Mit einem herzlichen "bem-vindo" wurde der 20 Jahre alte Verteidiger von Direktor Profifußball Alexander Rosen im Trainingszentrum in Zuzenhausen begrüßt.

Die TSG hatte das brasilianische Talent bereits zum Ende der Winter-Transferperiode verpflichtet. Ribeiro nahm in den vergangenen Wochen mit der brasilianischen U20-Nationalmannschaft an der Südamerikameisterschaft in Chile teil. Sein Team belegte den fünften Platz, Sieger wurde die Auswahl von Ecuador. 

"Wir versuchen bei unserer strategischen Kaderplanung nicht nur an das Heute zu denken, sondern auch ans Morgen", sagte Alexander Rosen, Direktor Profifußball, im Januar nach der Verpflichtung des vielversprechenden Abwehrspezialisten, der, so Rosen, "über spannende Anlagen verfügt, die wir behutsam weiterentwickeln wollen".

Lucas Ribeiro wird zunächst interne Tests auf dem Trainingsgelände in Zuzenhausen absolvieren und in der nächsten Woche in den Trainingsbetrieb der Profis einsteigen. Der 1,90 Meter lange Ribeiro erhält bei der TSG die Rückennummer 31.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben