Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup
PROFIS
03.04.2020

Trainingsbetrieb startet unter Auflagen

Die Profis des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim werden in der kommenden Woche wieder ans Trainingszentrum in Zuzenhausen zurückkehren, um rollierend in kleinen Gruppen ihre Übungseinheiten zu absolvieren.

„Der Kader wird in diesen Kleingruppen jeweils unter sorgfältigster Beachtung der aktuellen Hygiene- und Verhaltensvorgaben der Behörden sowie den Empfehlungen der Deutschen Fußball Liga DFL trainieren“, betont Profifußball-Direktor Alexander Rosen. Um die Spieler und engsten Mitarbeiter noch einmal zu sensibilisieren, hat die TSG unter anderem ein Video produziert, in dem Mannschaftsarzt Dr. Ralph Kern und Physiotherapeut Peter Geigle konkret auf die wichtigsten Maßgaben eingehen. „Wir wollen damit explizit auf die grundsätzlichen Anordnungen hinweisen und über angepasste Verhaltensregeln für den Aufenthalt im Trainingszentrum sowie den Umgang mit den Teamkollegen informieren“, sagt Rosen.

Vor dem Hintergrund des sich weiter ausbreitenden neuartigen Corona-Virus hatte sich die Mitgliederversammlung der DFL dazu entschieden, den sportlichen Wettbewerb zunächst bis mindestens zum 30. April auszusetzen. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben