Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
10.02.2020

TSG im Viertelfinale gegen Leverkusen

Für die TSG-Frauen geht es im Viertelfinale des DFB-Pokals wie schon in der vergangenen Saison auswärts gegen Ligakonkurrent Bayer 04 Leverkusen. Dies ergab die Auslosung, die in der ARD-Sportschau vom früheren Nationalspieler Cacau, Integrationsbeauftragter des DFB, im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund unter der Leitung von DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius getätigt wurde.

„Wir hätten natürlich gern ein Heimspiel gehabt“, gab Trainer Jürgen Ehrmann nach der Auslosung der Viertelfinalspiele zu. Statt im Dietmar-Hopp-Stadion um den Einzug ins Halbfinale zu kämpfen, müssen die Hoffenheimerinnen, wie die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau ergab, am Wochenende des 21./22 März nach Leverkusen reisen. „Es hätte wahrscheinlich sowohl leichtere als auch schwierigere Gegner gegeben“, resümierte Ehrmann.

Bei beiden Teams dürfte das Aufeinandertreffen Erinnerungen wecken. Schon in der vergangenen Saison reiste die TSG zum DFB-Pokal-Viertelfinale nach Leverkusen, mit einem furiosen 7:1-Erfolg zog die Ehrmann-Elf damals in die Runde der letzten vier Teams ein. „Wir gehen das Pokalspiel sicherlich nicht blauäugig an, denn wir wissen sehr wohl, dass sich unser Gegner in den vergangenen Monaten verbessert hat und gefährliche Angreiferinnen in seinen Reihen hat“, warnte der TSG-Trainer. „Wir werden aber alles versuchen, um ins Halbfinale einzuziehen!“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben