Alle Ergebnisse
PROFIS
06.02.2020

#SCFTSG: Duell unter Tabellennachbarn

Nordbaden gegen Südbaden: Am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) gastiert die TSG Hoffenheim beim SC Freiburg. Während die TSG zuletzt in der Bundesliga überzeugte, holten die Freiburger in der Rückrunde bisher nur wenig Punkte. achtzehn99.de präsentiert weitere Zahlen, Daten und Fakten zu #SCFTSG.

Wusstet Ihr schon, dass

… die TSG in den vergangenen 14 Bundesliga-Spielen immer getroffen hat?

Das bislang letzte torlose Spiel in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim war das 0:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Seitdem traf die TSG in jener Partie. Einzig der FC Bayern München hat eine längere Serie (20 Spiele).

… Hoffenheim aktuell die drittbeste Bundesliga-Saison der Vereinsgeschichte spielt?

Erst zweimal hatte die TSG in der Bundesliga mehr Punkte auf dem Konto als aktuell. Neben der Premieren-Saison 2008/09 (39 Zähler) hatte Hoffenheim nur in der Spielzeit 2016/17 (34 Punkte) nach 20 Spieltagen mehr als die derzeitigen 33 Zähler.

… Freiburg in der Schlussphase anfällig ist?

Die Mannschaft von Trainer Christian Streich kassierte bereits sechs Gegentore in der Nachspielzeit. Kein anderes Team kassierte mehr. Gleichzeitig ist die TSG mit 13 Treffern in der Schlussviertelstunde die zweitbeste Mannschaft hinter Leipzig (16 Tore).

… beide Mannschaften unterschiedlich in Form sind?

Während die TSG vier der vergangenen fünf Spiele in der Bundesliga gewonnen hat, kassierte Freiburg in vier der vergangenen sechs Partien eine Niederlage. Dennoch trennen beide Mannschaften nur vier Punkte und ein Platz in der Tabelle.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben