Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
13.01.2020

Lukas Rupp wechselt auf die Insel

Lukas Rupp verlässt Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Tabellenletzten der englischen Premier League, Norwich City. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler war im Sommer 2016 vom VfB Stuttgart in den Kraichgau gewechselt und hatte bei der TSG noch einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

„Wir möchten uns bei Lukas für seinen Einsatz im TSG-Trikot bedanken und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe in Norwich“, sagt TSG-Direktor Profifußball, Alexander Rosen. „Seine Zeit bei uns war neben zahlreichen schönen Momenten leider auch von einer schweren und langwierigen Knie-Verletzung geprägt. Lukas hat sich aber zurückgekämpft, blieb ehrgeizig und loyal, auch wenn er nicht so häufig wie gewünscht zum Einsatz kam“, ergänzt Rosen. Dem Wunsch, sich noch einmal einer anderen Herausforderung im Ausland stellen zu wollen, habe man deshalb nach gemeinsamen Gesprächen entsprochen.

Rupp absolvierte 43 Bundesliga-Einsätze für die TSG und erzielte dabei fünf Tore. Insgesamt kam der gebürtige Heidelberger auf 51 Pflichtspiel-Einsätze für die Kraichgauer.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben