Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
24.01.2020

Heimschwache Bremer, auswärtsstarke TSG

Das erste Auswärtsspiel des Jahres steht bevor: Am Sonntag gastiert die TSG Hoffenheim beim SV Werder Bremen (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) und will die ersten Punkte des Jahres einsammeln. Die Zahlen, Daten und Fakten zu #SVWTSG können den Hoffenheimer Fans Mut machen.

Wusstet ihr schon, dass…

… die TSG bislang in dieser Saison auswärts überaus erfolgreich ist?

14 Punkte aus acht Spielen. So lautet die Hoffenheimer Bilanz aus den bisherigen Auswärtsspielen in der aktuellen Saison. Bei vier Siegen und zwei Remis verlor die TSG erst zwei Partien. Damit belegt die TSG Rang 7 in der Auswärtstabelle – bei erst 8 Partien. Bei einem Sieg am Sonntag würde die TSG automatisch auf Platz 4 hochschnellen.  

… sechs der vergangenen acht Duelle der TSG in Bremen unentschieden endeten?

Wenn es nach der jüngeren Historie zwischen beiden Mannschaften geht, scheint das Ergebnis festzustehen: Fünf der vergangenen acht Bundesliga-Spiele der TSG in Bremen endeten 1:1. Zudem gab es ein weiteres Unentschieden (2:2) und jeweils einen Sieg für beide Mannschaften.

… Werder zuletzt zu Hause schwächelte?

Seit sechs Bundesliga-Heimspielen wartet die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt auf einen Sieg. Den bislang letzten Erfolg im Weserstadion feierte Bremen am 1. September 2019 beim 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg.

… es zu einem Wiedersehen auf beiden Seiten kommt?

Mit Kevin Vogt und Leonardo Bittencourt tragen derzeit zwei Spieler das Trikot des SV Werder Bremen, die von der TSG Hoffenheim an die Hanseaten (streichen: Weser) ausgeliehen sind. Zudem spielte Florian Grillitsch von 2013 bis 2017 sowie der derzeit verletzte Ishak Belfodil in der Spielzeit 2017/18 für Werder.

… Philipp Pentke der älteste Bundesliga-Spieler der TSG-Geschichte ist?

Am vergangenen Samstag debütierte der Torhüter in der höchsten deutschen Spielklasse und stellte einen Rekord auf: Mit 34 Jahren und 262 Tagen wurde er zum ältesten Hoffenheimer Spieler, der jemals in der Bundesliga gespielt hat.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben