Alle Ergebnisse
PROFIS
11.12.2019

#TSGFCA: Gern gesehener Gast

Starke Heimbilanz der TSG: Der FC Augsburg ist ein gern gesehener Gast in Sinsheim. Doch zuletzt spielte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt groß auf. achtzehn99.de präsentiert vor dem Duell der TSG mit dem FC Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCA.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG in der Bundesliga zu Hause noch nie gegen den FC Augsburg verloren hat?

Zum neunten Mal gastiert der FCA in der Bundesliga bei der TSG. Bislang ist die TSG in Sinsheim gegen die Schwaben ungeschlagen (vier Siege und vier Remis).

… die vergangenen Freitagsspiele der TSG sehr erfolgreich waren?   

Die vergangen drei Bundesliga-Spiele an einem Freitag gewann die TSG stets und hat dabei ein Torverhältnis von 9:2-Toren erreicht. Ganz anders sieht es beim FCA aus: Die Augsburger gewannen nur eins der vergangenen 18 Ligaspiele an einem Freitag (fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen).

… Augsburg gut in Form ist?

In den vergangenen vier Spielen sammelte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt zehn Punkte. Einzig RB Leipzig (zwölf Zähler) war im gleichen Zeitraum erfolgreicher.

… es zu einem Wiedersehen kommt?

Gleich drei TSG-Profis spielten bereits für den FC Augsburg: Philipp Pentke stand in der Saison 2007/08 beim FCA unter Vertrag und Kevin Vogt spielte zwischen 2012 und 2014 in Augsburg. Zudem wechselte Konstantinos Stafylidis im Sommer nach vier Jahren beim FC Augsburg zur TSG. Am Freitag treffen alle auf ihren Ex-Verein.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben