Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
19.12.2019

#TSGBVB: Duell mit TSG-Torgarantie

Das letzte Spiel der Hinrunde steht bevor: Am Freitag empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Borussia Dortmund (20.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de). An die vergangenen Heimspiele gegen den BVB erinnert sich die TSG gern zurück. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten vor #TSGBVB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit drei Spielen gegen Borussia Dortmund ungeschlagen ist?

Ein Sieg und zwei Remis gab es für Hoffenheim in den vergangenen drei Bundesliga-Spielen gegen den BVB. Damit ist de TSG der einzige aktuelle Bundesligist, gegen den der BVB so lange sieglos ist.

… Hoffenheim bislang in jedem Heimspiel gegen den BVB getroffen hat?

Am Freitag empfängt die TSG zum zwölften Mal in der Bundesliga Borussia Dortmund. Eine Serie darf sich gern fortsetzen: In allen elf Heimspielen gegen den BVB erzielte die TSG mindestens einen Treffer. Gegen keine andere Mannschaft kommt Hoffenheim auf diese Bilanz.

… Achraf Hakimi der schnellste Spieler der Bundesliga ist?

36,2 km/h. So schnell lief der Marokkaner unter der Woche gegen RB Leipzig. Erstmals knackte ein Bundesliga-Spieler die Marke von 36 km/h.

… Nico Schulz zum ersten Mal nach Sinsheim zurückkehrt?

Im vergangenen Sommer wechselte Nico Schulz von Hoffenheim zum BVB. Nun tritt er erstmal im Dortmunder Trikot in Sinsheim an.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
DOWNLOADS
Seite Drucken nach oben