Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
07.12.2019

TSG verliert in Leipzig

Ärgerliche Niederlage in Leipzig: Die TSG Hoffenheim verliert 1:3 (0:1) bei RB Leipzig, hatte allerdings Chancen, um Punkte mitzunehmen. Vor allem Ende der ersten Hälfte vergab Hoffenheim einige Gelegenheiten auf den Ausgleich. Stattdessen trafen Timo Werner (2) und Marcel Sabitzer zum Leipziger Sieg. Der Anschlusstreffer von Ermin Bičakčić in der 89. Minute kam für die TSG zu spät.

Personal und Taktik:

Drei Veränderungen nahm Cheftrainer Alfred Schreuder im Vergleich zum 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf vor. Kevin Akpoguma ersetzte den angeschlagenen Kevin Vogt und bildete gemeinsam mit Stefan Posch, Ermin Bičakčić und Robert Skov die Viererkette vor Torwart Oliver Baumann, der die Kapitänsbinde trug. Im Mittelfeld fehlte der gelbgesperrte Sebastian Rudy. Für ihn spielte Diadie Samassékou, der zum ersten Mal in der Bundesliga von Beginn an auflief. Dennis Geiger rückte zudem neu in die Startelf, das zentrale Mittelfeld komplettierte Florian Grillitsch. Auf den Außenpositionen begannen Pavel Kadeřábek und Sargis Adamyan. Andrej Kramarić bildete den Angriff.

In der 58. Minute kam Ihlas Bebou für Posch ins Spiel. Kadeřábek rückte dafür eine Position nach hinten. Zudem ersetzte Christoph Baumgartner in der 84. Minute noch Geiger positionsgetreu.

Die Szene des Spiels:

In der 39. Minute hatte Dennis Geiger in der stärksten Phase der TSG die Großchance zum Ausgleich. Sein Schuss aus rund zwölf Metern ging zwar an Gulasci vorbei, traf aber nur den Pfosten.

Die Zahl des Spiels: 3

Nach drei Auswärtssiegen nacheinander verpasste die TSG den vierten Erfolg in der Fremde und damit einen Vereinsrekord.

Aufstellungen:

RB Leipzig: Gulasci – Klostermann, Ilsanker, Upamencano, Halstenberg – Laimer, Demme – Sabitzer, Forsberg (66. Nkunku) – Schick (61. Poulsen), Werner (85. Wolf)

TSG Hoffenheim: Baumann – Posch (58. Bebou), Akpoguma, Bičakčić, Skov – Kadeřábek, Geiger (84. Baumgartner), Grillitsch, Samassékou, Adamyan – Kramarić

Tore: 1:0 Werner (11.), 2:0 Werner (52.), 3:0 Sabitzer (83.), 3:1 Bičakčić (89.)

Der Spielfilm

1. Min.

Leipzig wurde direkt gefährlich. Sabitzer flankte auf den zweiten Pfosten und Forsberg kam zum Abschluss. Posch warf sich dazwischen und verhinderte den ganz frühen Rückstand.

11. Min.

Das ging zu einfach: Leipzig konterte die TSG aus. Werner und Schick spielten einen Doppelpass. Am Ende stand Werner frei vor Baumann und hatt keine Probleme die Führung zu erzielen.

21. Min.

Fast das 2:0: Erst parierte Baumann den Kopfball von Upamencano stark, dann war er erneut zur Stelle und hielt auch den Nachschuss von Forsberg.

35. Min.

Grillitsch mit dem klasse Lupfer in den Lauf von Kadeřábek, der im Strafraum nochmal auf Kramaric querlegen wollte, aber Ilsanker klärte im letzten Moment. Auch die anschließende Ecke brachte Gefahr: Bičakčić köpfte knapp vorbei.

38. Min.

Nächste gute Gelegenheit: Skov mit einem schönen Pass auf Geiger, der sofort abschließt. Sein Schuss wird abgefälscht und landet dann am Außennetz. Gulasci wäre machtlos gewesen.

39. Min.

Nach einem Gulasci-Fehler köpfte Kaderabek perfekt zu Geiger, der frei vor dem Torwart stand, aber nur den Pfosten traf.

52. Min.

Posch zog Werner leicht an der Schulter. Schiedsrichter Deniz Aytekin entschied auf Elfmeter. Werner ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte sicher halbhoch in die Mitte.

61. Min.

Forsberg mit einer klasse Einzelaktion und dem Schlenzer ins lange Eck, der knapp vorbei ging. Baumann wäre machtlos gewesen.

76. Min.

Aus dem Nichts die Großchance zum Anschluss: Skov setzte sich links super durch und sahAdamyan, der aus fünf Metern das 1:2 erzielen musste, aber über das Tor schoss.

83. Min.

Die TSG wurde ausgekontert: Baumann verhinderte zunächst noch das 0:3 gegen Nkunku, aber gegen den Nachschuss von Sabitzer war der Torwart dann machtlos.

89. Min.

Gulasci sprang unter einer Ecke durch, Bičakčić nutzte den Fehler und traf zum 1:3.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben