Alle Ergebnisse
PROFIS
30.12.2019

Die Top-5 TSG-Momente 2019

Die TSG Hoffenheim kann auf ein tolles Jahr 2019 zurückblicken. achtzehn99.de hat die fünf besten Profi-Momente des Jahres aufgelistet.

Moment Nr. 5: 2:1-Sieg gegen Borussia Dortmund

Es war das perfekte Ende der Hinrunde: Am 17. Spieltag besiegte die TSG den BVB 2:1 und überwintert somit auf Rang sieben der Tabelle - mit drei Punkten mehr als zum gleichen Zeitraum der Vorsaison. Held des Tages war Sargis Adamyan: Der Armenier erzielte den Ausgelich und bereitete den Siegtreffer vor. Er krönte so zudem seine erste Hinrunde in der Bundesliga, in der er gegen den FC Bayern München und eben Dortmund drei seiner vier Saisontreffer erzielte.

Moment Nr. 4: Kramarić wird Bundesliga-Rekordtorschütze der TSG

Ein historisches Datum: Durch seinen Treffer zum 4:1 gegen Bayer 04 Leverkusen überholte Andrej Kramarić den bisherigen Rekordhalter Sejad Salihovic und wurde zum alleinigen Bundesliga-Rekordtorschützen der TSG Hoffenheim. Mittlerweile ist der Kroate zudem auch Bundesliga-Topscorer der TSG.

Moment Nr. 3: 2:1-Sieg beim 1. FC Köln

Es lief bereits die achte Minute der Nachspielzeit, als Jürgen Locadia per Foulelfmeter zum 2:1-Sieg beim 1. FC Köln traf. Der Erfolg in letzter Sekunde war gleichbedeutend mit dem sechsten Pflichtspielsieg nacheinander – der vorherige TSG-Rekord im Profifußball war damit gebrochen.

Moment Nr. 2: 3:3-Aufholjagd bei Borussia Dortmund

Nur die größten Optimisten hatten im Februar nach dem 0:3 für Borussia Dortmund in der 66. Minute wohl noch an einen Hoffenheimer Punktgewinn geglaubt. Doch Ishak Belfodil (2) und Pavel Kadeřábek trafen in einer spektakulären Schlussphase für die TSG und sicherten das emotionale Unentschieden.

Moment Nr. 1: 2:1-Sieg beim FC Bayern München

Es war eine dunkle Serie: Noch nie hatte die TSG beim FC Bayern München gewonnen. Damit war am 5. Oktober 2019 Schluss: Sargis Adamyan feierte an diesem Tag sein Startelf-Debüt für die TSG Hoffenheim und wird diesen Tag wohl niemals vergessen: Der Armenier erzielte beim Rekordmeister sein erstes Bundesliga-Tor, legte sogar noch einen zweiten Treffer nach und bescherte der TSG während des Oktoberfests den ersten Hoffenheimer Sieg beim FC Bayern München.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben