Alle Ergebnisse
PROFIS
29.11.2019

#TSGM05: Duell um die bessere Bilanz

Das nächste Heimspiel steht an: Nur eine Woche nach dem 1:5 gegen Mainz empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Fortuna Düsseldorf. Gegen den Tabellen-16. will die Mannschaft von Trainer Alfred Schreuder am Samstag (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGM05.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG so viele Punkte geholt hat wie in den Vorjahren nach zwölf Spielen?

Auch in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 hatte Hoffenheim zu diesem Zeitpunkt 20 Punkte auf dem Konto. In der vergangenen Saison reichte das am Ende zu Rang neun – im Jahr davor zu Platz drei.

… Andrej Kramarić mal wieder auf Rekordjagd ist?

Rekordtorjäger der TSG Hoffenheim ist er schon – gegen Fortuna Düsseldorf kann der Kroate auch alleiniger Top-Scorer der TSG-Historie werden. Nach seinem Treffer gegen Mainz weist der Angreifer eine Bilanz von 53 Toren und 20 Assists auf. Mit einem weiteren Scorerpunkt zieht er an Sejad Salihovic (46 Tore, 27 Assists) vorbei.

… die Bundesliga-Bilanz zwischen beiden Klubs ausgeglichen ist?

Vier Duelle lieferten sich Hoffenheim und Düsseldorf bislang im Oberhaus. Jeder Klub konnte einen Sieg feiern, zwei Spiele endeten unentschieden.

… zuletzt zwei TSG-Profis Jubiläum feierten?

Kevin Vogt absolvierte gegen Düsseldorf sein 100. Bundesliga-Spiel im TSG-Trikot und steht nun auf Rang 14 der ewigen Bestenliste. Benjamin Hübner bestritt parallel seine 100. Bundesliga-Partie – 70 davon für Hoffenheim.

… Fortuna Düsseldorf erstmals in dieser Spielzeit auf einem Abstiegsrang steht?

Die 0:4-Pleite gegen den FC Bayern München war die höchste Saison-Niederlage für die Fortuna, die nach zwölf Spieltagen erstmals in dieser Spielzeit auf Rang 16 und die damit in die Abstiegszone abrutschte.

… die Düsseldorfer Auswärtsbilanz eher mäßig ist?

Aus den vergangenen fünf Partien in fremden Stadien holte die Fortuna nur einen Punkt und kassierte immer mindestens zwei Gegentore. Der einzige Auswärtssieg dieser Saison gelang am ersten Spieltag in Bremen (3:1).

… Fortuna zuletzt ebenfalls viele Gegentore hinnehmen musste?

Gleich sieben Treffer kassierte Düsseldorf in den vergangenen zwei Spielen (3:3 in Schalke, 0:4 gegen München). In den vorangegangenen drei Partien waren es insgesamt nur zwei Gegentreffer.

Tickets »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben