Alle Ergebnisse
FUSSBALLSCHULE
22.11.2019

TSG-Fußballschule auf Deutschland-Tour

In der vergangenen Woche waren Mitarbeiter der TSG Fußballschule auf kleiner Deutschland Tour und besuchten in diesem Rahmen zahlreiche Bundesliga-Partner. Im Mittelpunkt stand dabei der Austausch mit verschiedenen Fußballschulen der deutschen Profi-Ligen.

Die Knappen-Fußballschule Schalke 04, die Fußballakademie von Borussia Dortmund, und die Fußballschule des 1. FC Köln hießen unter anderem die Stationen der Deutschland Tour unserer TSG-Fußballschule. Höhepunkt der Reise war das erste Netzwerktreffen am Millerntor bei den Rabauken des FC St. Pauli, bei welchem knapp 40 Vertreterinnen und Vertreter von Fußballschulen aus den ersten drei Profi-Ligen zu Gast waren. Neben einer Stadionführung, interessanten Workshops zu unterschiedlichsten Themenbereichen und einem Vortrag der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt „Pädagogische Trainingsqualität“ stand vor allem ein erstes Kennenlernen der Fußballschulen im Mittelpunkt. „Das Treffen bot uns nicht nur die Gelegenheit, Erfahrungen zu teilen und sich über aktuelle Trends auszutauschen, sondern gemeinsame Themenbereiche wie die Planung, Organisation und Durchführung von Fußballcamps zu behandeln.“, fasst Laura Höschle, Veranstaltungsmanagerin der TSG-Fußballschule, die Woche zusammen. Das Treffen thematisierte die konkreten praktischen Herausforderungen, denen die Fußballschulen der Bundesligavereine begegnen und gab den Teilnehmern die Möglichkeit ihre Philosophie vorzustellen sowie allgemeine Problemstellungen zu diskutieren und zu bearbeiten.

Merchandising Messe in Hamburg

Im Anschluss an das Netzwerktreffen ging es für unser TSG-Team auf die Merchandising Messe nach Hamburg, bei der über 120 Aussteller ihre Innovationen & Produkte im VIP-Bereich des Volksparkstadions präsentierten. „Wir dürfen auf eine sehr produktive Woche zurückblicken. Wir erhielten viele, spannende Eindrücke und konnten neue Ideen entwickeln, die es jetzt in die Tat umzusetzen gilt. Ein großes Dankeschön gilt den Vereinen, die wir Rahmen der Tour besuchen durften und dem FC St. Pauli, der das erste Netzwerktreffen dieser Art veranstaltet hat. Der Termin für das kommende Jahr steht auch schon fest, bei dem wir selbstverständlich teilnehmen werden.“, zieht Marius Ravenschlag vom Veranstaltungsmanagement der TSG-Fußballschule sein Fazit.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende und die letzten Fördertrainings stehen an, doch auch im kommenden Jahr heißt es bei der TSG-Fußballschule wieder: „Trainiere wie die Profis.“ Die ersten Veranstaltungen für 2020 sind schon terminiert. Werdet ein Teil davon und meldet Euch jetzt an!

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben