Alle Ergebnisse
PROFIS
25.10.2019

#BSCTSG: Gute Erinnerungen an Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin: Am Samstag gastiert die TSG Hoffenheim bei Hertha BSC (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de). An die vergangenen Duelle in der Hauptstadt hat die TSG fast ausschließlich positive Erinnerungen. Die jüngste Bilanz in der Hauptstadt ist aus Hoffenheimer Sicht positiv. achtzehn99.de präsentiert weitere Zahlen, Daten und Fakten zu #BSCTSG.

Wusstet ihr schon, dass …

… die TSG seit sieben Spielen gegen die Hertha ungeschlagen ist?

An die vergangenen Duelle mit den Berlinern erinnern sich die TSG-Fans gern: Vier Siege und drei Remis gab es in den vergangenen sieben Partien. Die bislang letzte Niederlage liegt bereits fast vier Jahre zurück (0:1 im November 2015).

… Hoffenheims höchster Auswärtssieg in Berlin war?

Auch auswärts lässt sich die Bilanz sehen: Das 0:1 im November 2015 war die einzige Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen im Olympiastadion (drei Remis und zwei Siege). Zudem feierte die TSG den höchsten Bundesliga-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte in Berlin: Am 21. Dezember gewann Hoffenheim 5:0 bei der Hertha.  

… Hertha gut in Form ist?

Nach nur einen Punkt aus den ersten vier Spielen holte die Mannschaft von Trainer Ante Covic zuletzt zehn von zwölf möglichen Punkten in den vergangenen vier Spielen. Kein anderer Bundesligist holte in dieser Zeit so viele Zähler.

… Andrej Kramarić besonders gern in Berlin trifft?

Die Hertha ist einer der Lieblingsgegner des Kroaten. Der Stürmer traf in Berlin bereits vier Mal. Gegen keinen anderen Verein erzielte er auswärts mehr Tore.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben