Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
19.09.2019

Geballte Infos von Hoffi jetzt bei Instagram

Hoffi bekommt seinen eigenen Instagram-Account. Unser Elch-Maskottchen darf bei keinem Heimspiel fehlen und nicht nur die kleinen Fans sind begeistert vom echten Badener. Neben seiner Tätigkeit in der PreZero Arena an den Heimspieltagen, bei denen er immer mächtig Stimmung verbreitet, und seinen Reisen zu verschiedenen Veranstaltungen in der Metropolregion mit dem HOFFEXPRESS, kümmert er sich um seinen Hoffi-Club für Kids und unterstützt die TSG Fußballschule, die TSG Youngsters und den TSG AOK Campus.

„Unter maskottchenhoffi findet Ihr künftig nicht nur tolle Fotos von Hoffi´s Abenteuern in der TSG-Welt, sondern auch jede Menge News aus der Kinder- und Jugendwelt der TSG“, sagt Pia Regine, verantwortlich für Kinder-, Jugend- und Schulprogramme. „Egal ob es um Kinderpressekonferenzen des Hoffi-Clubs oder um die Auswärtsfahrten der TSG Youngsters geht. Ihr erfahrt es dort genauso, wie Termine und News der Fußballschule und unserer anderen spannenden Angebote.“

Damit bündelt die TSG alle Informationen für Kids und deren Eltern auf einem Social-Media-Kanal. „Instagram ist genau die passende App für diese Zielgruppe. Wir wollen dort einen einfachen Überblick über unsere vielfältigen Kinder- und Jugend-Aktivitäten liefern und nebenbei mit ausdrucksstarken Fotos oder Kurzvideos auch einen einzigartigen Einblick bieten“, erklärt Holger Kliem, Leiter Medien und Öffentlichkeitsarbeit den Schritt.

Bisher hatte es zahlreiche Internet-Anlaufstellen für die Kinder- und Jugend-Angebote der TSG gegeben. „Nun wollen wir es für unsere Fans übersichtlicher und schneller machen, sich zu informieren. Mit Hoffi unserem Maskottchen haben wir dafür ein Testimonial gefunden, das Alt und Jung gleichermaßen anspricht“, sagt Kliem. Infos auf der Homepage rundeten dieses Angebot ab.

Gemeinsam mit seinem Team plant Hoffi Aktionen und Veranstaltungen und bereitet Gewinnspiele vor – viel Arbeit für das Maskottchen, dem die Aufgaben aber große Freude bereiten. „Die Begeisterung der Kinder“, sagt Pia Regine, sei „bei den regelmäßigen Aktionen zu spüren und es entstehen viele neue Freundschaften. Und eins verbindet ihn und seine Hoffi-Club-Kids ganz besonders – die Liebe zur TSG.“

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben