Alle Ergebnisse
CAMPUS
09.08.2019

Rund 150 Kinder beim 5. Sport- und Spieltag

Bereits zum fünften Mal haben die TSG, die örtlichen Kindergärten "Vogelnest" und "Weltentdecker" sowie die Schule am großen Wald zum Sport- und Spieletag des TSG AOK Campus eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad machten sich die circa 150 Kinder der verschiedenen Institutionen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Lehrern auf den Weg zum Hoffenheimer Schulsportplatz. Dort wurden sie vor verschiedene Herausforderungen gestellt, die sie in kleinen Gruppen erfolgreich meisterten. Neben Kegeln, Minifußball, Sackhüpfen und Bobbycarrennen stand auch eine Wasserstaffel auf dem Programm.

Bei jeder Station traten zwei Gruppen im Wettkampf gegeneinander an und durften sich anschließend für ihren Laufzettel einen Stempel vom jeweiligen Stationsleiter holen. Das Ballschulprogramm, welches in jeder Institution im Laufe des Jahres von der TSG angeboten wurde und verschiedene Fähigkeiten der Kinder mit dem Ball fördern soll, war ebenfalls Bestandteil an diesem Tag. Hierbei versuchten die Kinder beispielsweise Bälle hochzuwerfen und mit verschiedenen Vorgaben wieder zu fangen.

Aufgrund der heißen Temperaturen gab es die Möglichkeit, sich in den Pausen an frischem Obst und kühlen Getränken zu bedienen, welches von den Eltern gespendet wurde. Auch sonst waren viele freiwillige Helfer für die Kinder am Start.

Nachdem alle Kinder die Stationen absolviert hatten, bekamen sie noch Besuch von "Hoffi", der die Kinder bei der Siegerehrung begleitete und für jedes Kind eine Urkunde sowie ein TSG AOK Campus-Shirt dabei hatte. Bevor ein ereignisreicher Tag für die Kinder zu Ende ging, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit "Hoffi" gemacht und alle Kinder bekamen noch ein erfrischendes Wassereis.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben