Alle Ergebnisse
CAMPUS
08.08.2019

Lauftreff Hoffenheim startete beim Firmenlauf Sinsheim

Mit Unterstützung des TSG AOK Campus kommt seit einigen Wochen der Lauftreff Hoffenheim zusammen. Gemeinsam zu joggen und persönliche Ziele zu erreichen, ist es, was die Gruppe antreibt. Nun waren die Läuferinnnen beim Sinsheimer Firmenlauf am Start.

Seit März diesen Jahres schnüren jeden Mittwoch rund 16 Frauen unter dem Motto "Von Null auf fünf Kilometer" ihre Laufschuhe. Sie haben sich unter der Leitung von Nina Volckmann das Ziel gesetzt, fünf Kilometer am Stück zu joggen. Nun war es soweit und zwölf Frauen starteten in drei Teams beim Sinsheimer Firmenlauf.

Nervös und voller Vorfreude traf man sich im Stadion. Nach ein paar Mobilisierungsübungen und ein bisschen Warmlaufen ging es in den Startblock. Der Startschuss fiel und die zwölf Frauen begaben sich mit rund 100 anderen Teilnehmern auf die 5,1 Kilometer lange Strecke. Manche bewältigten die Strecke im Team, andere einzeln im jeweiligen individuellen Tempo. Das Wetter spielte auch mit, es blieb trocken und nicht zu heiß. Getragen durch die Atmosphäre und die zahlreichen Zuschauer an der Strecke wurde der Lauf zum Erlebnis. Glücklich und stolz kamen alle Frauen wieder im Zieleinlauf im Helmut-Gmelin-Stadion an.

Das Ziel, die fünf Kilometer am Stück ohne einen Schritt zu gehen, wurde von allen problemlos gemeistert. Nach der Getränkeaufnahme im Zielbereich und der wohlverdienten Dusche feierten sich die Frauen noch bei der „After-Run-Party“ in der Elsenzhalle. Hierzu gab es auch allen Grund, eine der Gruppen verfehlte gar nur knapp das Siegerpodest und belegte den vierten Platz. Frei nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ geht das Training über den Sommer weiter. Das Ziel ist für manche der Kraichgaulauf über fünf oder sogar zehn Kilometer.

Der Lauftreff Hoffenheim findet immer mittwochs um 17 Uhr statt und ist für alle Frauen offen, die etwas für sich tun möchten und nicht allein laufen wollen oder den Einstieg ins Laufen beginnen möchten. Es ist keine Pflicht an den offiziellen Läufen teilzunehmen. Es besteht eine Kinderbetreuung durch den TSG AOK Campus. Bei Interesse einfach eine E-Mail an kiga.hoffenheim@sinsheim.de oder simon.feisst@achtzehn99.de 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben