Alle Ergebnisse
PROFIS
09.08.2019

DFB-Pokal: Pflichtspiel-Premiere in Würzburg

Es ist soweit: Das erste Pflichtspiel der TSG Hoffenheim in der Saison 2019/20 steht bevor. Am Samstag gastiert die TSG in der 1. Runde des DFB-Pokals beim FC Würzburger Kickers (18.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de). achtzehn99.de präsentiert die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zu #FWKTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… für Würzburg die Saison bereits begonnen hat?

Am 14. Juli haben die Kickers das erste Spiel in der 3. Liga bestritten und starteten mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Bayern II in die Saison. Nach vier Spieltagen liegt die Mannschaft von Trainer Michael Schiele aber mit drei Punkten auf dem 17. Rang.

… beide Mannschaften in einem Pflichtspiel noch nie gegeneinander gespielt haben?

Das Duell am Samstag ist das erste Aufeinandertreffen zwischen beiden Teams im Rahmen eines Pflichtspiels. Für die Vorbereitung war ein Testspiel zwischen beiden Mannschaften geplant, nach der Auslosung im DFB-Pokal wurde dieses jedoch abgesagt.

… Partien mit Würzburger Beteiligung Tore versprechen?

Sieben Treffer haben die Bayern in der 3. Liga bislang erzielt und bereits zwölf Treffer kassiert. Am zweiten Spieltag setzte es etwa ein kurioses 4:5 in Unterhaching. Einzig bei Spielen von Viktoria Köln (20 Tore) sind mehr Treffer in der 3. Liga gefallen.

… Alfred Schreuder ein Pokal-Experte ist?

In der vergangenen Saison gewann der 46-Jährige als Co-Trainer den niederländischen Pokal. Auch als Cheftrainer hatte er Erfolg: Mit Twente Enschede zog Schreuder 2015 ins Halbfinale ein.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben