Alle Ergebnisse
CAMPUS
13.06.2019

Über 260 Kinder beim Abschlusstag der TSG Fußball AG

Über 260 Kinder waren auf der Anlage des TSG AOK Campus in Bewegung. Das ist absoluter Rekord für die jährliche Abschlussveranstaltung der TSG Fußball AG, an der neben Grundschulen und weiterführenden Schulen auch Vereine und soziale Bildungseinrichtungen teilnehmen. Ein entsprechend zufriedenes Fazit zog Manuel Sanchez, Eventmanager und Projektverantwortlicher des TSG AOK Campus.

Nach der Begrüßung der starteten die fußballhungrigen Teilnehmer in das Minifußballturnier, für das die 19 anwesenden Einrichtungen zusammen 47 Teams stellten, parallel startete das Rahmenprogramm mit dem HoffExpress, verschiedenen Bewegungsangeboten sowie einer TSG-Fußball-AG-Ausstellung. Darüber hinaus wurden zwei Führungen durchs Dietmar-Hopp angeboten, um den Kids – aber auch den Eltern – die TSG näher zu bringen.

Am Nachmittag statteten die beiden U17-Spieler Fabian Messina und Benjamin Sejdinović (beide U17) den teilnehmenden Kindern einen Besuch ab, schrieben fleißig Autogramme und standen in einer Talkrunde Rede und Antwort. Die dazugehörigen Fragen wurden während des Minifußballturniers in einer entsprechenden Box gesammelt.

Der TSG AOK Campus führt dieses Förderprojekt seit 2014 mit Institutionen aus der Region durch, in diesem Schuljahr wurde die Zielgruppe erstmals von Grundschulen auf allgemein soziale Bildungseinrichtungen erweitert, die sich sozial oder ökologisch engagieren.

„Es war ein toller Tag, den wir mit den AG-Gruppen in Hoffenheim verbracht haben. Die Resonanz war entsprechend gut, da wir mit knapp 260 Kindern die Abschlussveranstaltung durchführen und ihnen einen fußballreichen Tag bieten durften, an dem sie die TSG vor Ort noch etwas besser kennenlernen konnten“, fasste Sanchez den Tag zusammen. „Alles in allem sind wir mit dem Ablauf und der Veranstaltung, die als Abschluss für ein weiteres, tolles Fußball-AG-Schuljahr steht, sehr zufrieden und freuen uns, dass diese große Anzahl an Kindern bei uns zu Gast war."

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben