Alle Ergebnisse
PROFIS
28.06.2019

Spielplan: TSG startet in Frankfurt in die Saison

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Freitagmittag den Spielplan der Saison 2019/20 veröffentlicht. Die TSG Hoffenheim startet mit einem Auswärtsspiel: Am ersten Spieltag (17./18. August) tritt das Team von Chefcoach Alfred Schreuder bei Eintracht Frankfurt an.

Das erste Heimspiel trägt die TSG eine Woche später gegen Werder Bremen (23. bis 25. August) aus. Anschließend gastiert Hoffenheim bei Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen, am vierten Spieltag empfängt die TSG den SC Freiburg zum badischen Derby (13. bis 15. September).

TSG-Sportdirektor Alexander Rosen sagt zum Spielplan: "Die Tatsache, dass wir in den ersten sieben Spielen gegen fünf Mannschaften antreten, die sich in der vergangenen Saison für die internationalen Wettbewerbe qualifiziert haben, würde ich durchaus als anspruchsvoll bezeichnen. Aber in der Bundesliga gibt es ohnehin keinen Gegner, den man mal eben im Vorbeigehen schlägt - insofern nehmen wir die Herausforderung mit großer Vorfreude an und werden uns ab morgen gewissenhaft, ambitioniert und fokussiert darauf vorbereiten.“

Abschluss gegen Dortmund

Auf den amtierenden Meister FC Bayern München trifft Hoffenheim am 7. Spieltag (4. bis 6. Oktober). Die Hinrunde endet mit der Heimpartie gegen Borussia Dortmund (20. bis 22. Dezember).

Den gesamten Spielplan finden Sie hier.

 

Der Sommerfahrplan im Überblick:

29. Juni: Trainingsauftakt und erstes öffentliches Training (14.30 Uhr)

13. Juli: Testspiel gegen Eintracht Braunschweig beim SV Sattelbach (15.30 Uhr)

17. Juli: Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg beim FC Zuzenhausen (15.30 Uhr)

18. – 26. Juli: Trainingslager in Windischgarsten (Oberösterreich)

25. Juli: Testspiel gegen Hellas Verona in Bad Wimsbach/Oberösterreich (17.00 Uhr)

03. August: Saisoneröffnung und Testspiel gegen FC Sevilla in Sinsheim (15.30 Uhr)

10. August: DFB-Pokal, 1. Runde bei Würzburger Kickers (18.30 Uhr)

17./18. August: Bundesliga, 1. Spieltag bei Eintracht Frankfurt

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben