Alle Ergebnisse
PROFIS
04.05.2019

Torreicher Kampf um die internationalen Plätze

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein: Am Samstag gastiert die TSG Hoffenheim bei Borussia Mönchengladbach (15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) und kämpft um wichtige Punkte für die Teilnahme am Europapokal. Für Fans und Freunde der präsentiert achzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #BMGTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… bei Spielen zwischen Gladbach und Hoffenheim viele Tore fallen?

Zwar endete das Hinspiel in Sinsheim trotz vieler TSG-Chancen 0:0, allerdings waren die vorherigen Duelle stets spektakulär. In 24 Spielen (erste und zweite Bundesliga sowie DFB-Pokal) erzielten beide Mannschaften zusammen 81 Tore. Pro Aufeinandertreffen sind das 3,35 Treffer.

… die TSG nur eines der vergangenen zehn Spiele gegen Gladbach gewonnen hat?

Insgesamt ist die Hoffenheimer Bilanz gegen Borussia Mönchengladbach in der ersten Bundesliga mit sieben Siegen und acht Unentschieden bei sechs Niederlagen positiv. Allerdings gelang der TSG in den vergangenen zehn Duellen nur ein Sieg. Im selben Zeitraum gewann Gladbach vier Spiele und es gab fünf Remis.  

… beide Mannschaften 2008 gemeinsam aufgestiegen sind?

Borussia Mönchengladbach wurde in der Saison 2007/08 mit 66 Punkten Zweitliga-Meister. Sechs Punkte dahinter landete die TSG auf Rang zwei und feierte den Aufstieg in die Bundesliga. Seitdem spielen beide Mannschaften ununterbrochen in der höchsten deutschen Spielklasse und kämpfen nun um die Teilnahme am Europapokal.

…. die TSG in dieser Saison auswärts immer trifft?

15 Mal hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann in dieser Bundesliga-Saison bereits auswärts gespielt. Bislang erzielte die TSG in jedem dieser Spiele mindestens einen Treffer. Das gelang keinem anderem Team in der Liga.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben