Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
11.05.2019

Bittere Niederlage gegen Bremen

Die TSG kämpfte lange gegen die Niederlage an, aber es hat nicht gereicht: Hoffenheim unterlag Werder Bremen am Samstagnachmittag 0:1 (0:1). Das Tor des Tages erzielte Johannes Eggestein in der 39. Minute. Trotz einiger guter Chancen konnte die TSG nicht mehr ausgleichen.

Personal und Taktik:

Im Vergleich zum 2:2 bei Borussia Mönchengladbach veränderte Julian Nagelsmann die Startelf auf zwei Positionen. Die Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann bildeten Kevin Vogt, Florian Grillitsch und Ermin Bicakcic. Auf den Außenpositionen spielten Pavel Kaderabek und Joshua Brenet, der den angeschlagenen Nico Schulz (Knieprobleme) ersetzte. Im Mittelfeld kehrte Nadiem Amiri zurück in die Anfangsformation. Er lief an der Seite von Andrej Kramaric und Kerem Demirbay auf. Im Sturm begannen Ishak Belfodil und Adam Szalai.

Amiri konnte nach einer Verletzung zum Ende der ersten Hälfte nicht mehr weitermachen und wurde vom Platz getragen. Christoph Baumgartner, der sein Profi-Debüt für die TSG feierte, ersetzte ihn (46.). In der 57. Minute feierte Joelinton sein Comeback: Der Stürmer kam für Szalai. Als letzte Wechseloption brachte Nagelsmann in der Offensive Reiss Nelson für Demirbay (74.).

Szene des Spiels:

Das 0:1. Erst traf Kramaric nur den Pfosten und vergab die Hoffenheimer Führung, kurz danach verlor die TSG den Ball am eigenen Strafraum im Spielaufbau und kassierte durch Johannes Eggestein das 0:1. Die Szene fasste die Hoffenheimer Saison in einer Minute zusammen.

Zahl des Spiels: 1

Durch die Einwechslung in der zweiten Hälfte kam Christoph Baumgartner zu seinem ersten Spiel für die Profis der TSG Hoffenheim und feierte sein Bundesliga-Debüt.

Der Spielfilm

4. Min.

Moisander kam nach einer Ecke im Strafraum zum Kopfball, aber Baumann war schnell unten und parierte den Versuch. 

19. Min.

Auf einmal die Riesenchance für die TSG: Brenet brachte eine scharfe Hereingabe von links in die Mitte. Szalai kam an den Ball und visierte das lange Eck an, aber sein Schuss ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei. 

39. Min.

Klasse Konter der TSG: Brenet fing eine Bremer Flanke ab und dann ging es ganz schnell: Kramaric spielte den Ball auf Außen zu Belfodil. Der Algerier spielte sofort in die Mitte, wo Szalai den Pass durchließ für Kramaric. Der Kroate schoss ins kurze Eck, traf aber leider nur den Pfosten. 

40. Min.

Auf der Gegenseite fiel das Tor für Bremen. Die TSG verlor den Ball am eigenen Strafraum im Spielaufbau. Erst scheiterte Johannes Eggestein an Baumamn, doch nach einer Flanke von Rashica setzte sich der Stürmer im Kopfball-Duell durch und traf zur Bremer Führung.

43. Min.

Bremen erzielte durch Maximillian Eggstein das vermeinte 0:2, doch sein Bruder Johannes hatte zuvor ein Foul im Mittelfeld begangen. Nach dem Eingriff des Videobeweises wurde der Treffer zurückgenommen. 

59. Min.

Belfodil hatte die Chance auf den Ausgleich: Kramaric lupfte klasse in die Mitte zum Stürmer, der den Ball volley nahm, aber leider knapp am Tor vorbei schoss. 

82. Min.

Belfodil mit dem klasse Lupfer in den Lauf von Kramaric, der den Ball direkt nahm, aber Pavlenka machte sich groß und hielt aus kurzer Distanz. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben