Alle Ergebnisse
PROFIS
25.04.2019

#TSGVFL: Duell zweier konterstarker Teams

Die Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg (Sonntag, 15.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) ist ein direktes Duell um die internationalen Plätze. Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zum mit Spannung erwarteten Spiel.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG seit fünf Heimspielen gegen Wolfsburg ungeschlagen ist?

Die jüngere Heimbilanz gegen den VfL ist aus Hoffenheimer überzeugend: In den vergangenen fünf Spielen feierte die TSG drei Siege und holte zwei Unentschieden. Die bislang letzte Heimniederlage gegen die Wölfe setzte es im November 2012 (1:3).

… die TSG einen Vereinsrekord einstellen kann?

Sollte die Mannschaft von Julian Nagelsmann am Sonntag gegen Wolfsburg erneut gewinnen, wäre es der fünfte Sieg nacheinander – und damit die Einstellung des Vereinsrekordes. Zuletzt gewann die TSG in der Zeit zwischen September und Oktober 2016 fünf Spiele nacheinander.

… Ishak Belfodil der beste Torjäger der Rückrunde ist?

Im Jahr 2019 läuft es perfekt für den Algerier: Der Stürmer traf in der Rückrunde bereits elf Mal und ist damit gemeinsam mit Robert Lewandowski vom FC Bayern München der erfolgreichste Bundesliga-Torjäger in diesem Jahr.

… Hoffenheim die meisten Kontertore der Liga erzielt hat?

14 Mal traf die TSG in dieser Saison bereits nach Kontersituationen – das ist Liga-Bestwert. Auch der Gegner am Sonntag ist stark im Umschaltspiel: Mit elf erzielten Toren liegt Wolfsburg auf Rang drei der Wertung. Zwischen beiden Teams ist Frankfurt (13) platziert.

… der VfL die beste Großchancenverwertung der Liga aufweisen kann?

Die Abwehr der TSG sollte gewarnt sein: Wolfsburg nutzt 62 Prozent der Großchancen in dieser Saison. Keine andere Mannschaft ist in dieser Spielzeit so effektiv vor dem Tor.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben