Alle Ergebnisse
PROFIS
13.04.2019

Seit sechs Spielen gegen Berlin ungeschlagen

Gegen Hertha BSC will die TSG Hoffenheim am Sonntag (13.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die internationalen Plätze holen. Die vergangenen Spiele gegen Berlin können der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann Mut vermitteln. Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBSC.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG zuletzt sehr erfolgreich gegen Berlin war?

An die vergangenen sechs Duelle mit der Hertha hat Hoffenheim gute Erinnerungen: Drei Siege und drei Unentschieden gab es aus TSG-Sicht in den vergangenen sechs Aufeinandertreffen. Julian Nagelsmann hat also noch nie gegen die Berliner verloren. Die bislang letzte Niederlage gegen den Hauptstadt-Klub ist bereits über drei Jahre her: Am 22. November 2015 verlor Hoffe 0:1.

… Hoffenheims höchster Auswärtssieg in der Bundesliga bei Hertha BSC war?

Am 21. Dezember 2014 gewann die TSG 5:0 in Berlin und feierte damit den höchsten Bundesliga-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte. Beim Rekorderfolg trafen Sejad Salihovic (2), Sven Schipplock, Sebastian Rudy sowie John Anthony Brooks per Eigentor.

… beide Mannschaften schon einmal Sonntag um 13.30 Uhr gegeneinander gespielt haben?

Am 17. September 2017 fand das erste 13.30 Uhr-Spiel der Bundesliga-Geschichte statt. Auch damals empfing die TSG die Gäste aus der Hauptstadt. Beim 1:1 erzielte Sandro Wagner die 1:0-Führung in der 6. Spielminute und wurde so zum „frühesten“ Bundesliga-Torschützen der Geschichte.

… Julian Nagelsmann vor seinem 50. Bundesliga-Sieg steht?

49 Spiele hat Julian Nagelsmann als Trainer der TSG Hoffenheim bislang in der Bundesliga gewonnen. Er wäre der erste TSG-Trainer, der diese Marke knacken würde.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben