Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
20.04.2019

Furiose TSG gewinnt deutlich auf Schalke

Was für ein wunderschöner Sieg: Beim FC Schalke 04 gewann die TSG 5:2 (2:0) und ist nun seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Es war der erste Sieg auf Schalke seit 2011. Die Tore erzielten Ishak Belfodil (2), Andrej Kramaric, Adam Szalai und Nadiem Amiri. Mit den drei Punkten festigte die Mannschaft von Julian Nagelsmann den 6. Rang und verkürzte den Rückstand auf Platz fünf auf einen Zähler.

Personal und Taktik:

Julian Nagelsmann veränderte seine Startelf im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Hertha BSC auf einer Position. In der Dreierkette vor Torwart Oliver Baumann kehrte Ermin Bicakcic zurück in die Anfangsformation und spielte an der Seite von Kevin Vogt und Benjamin Hübner. Auf den Außenpositionen begannen wie gewohnt Nico Schulz und Pavel Kaderabek.

Im Mittelfeld standen wie gegen Hertha erneut Florian Grillitsch, Kerem Demirbay und Nadiem Amiri in der Startelf. Im Sturm begannen Andrej Kramaric und Ishak Belfodil.

In der 56. Minute wechselte Julian Nagelsmann zum ersten Mal. Adam Szalai ersetzte Hübner. Die TSG stellte daraufhin auf einer Viererkette um, allerdings ließ sich Grillitsch immer wieder auf die Höhe der Innenverteidiger fallen. 15 Minuten später kam Joshua Brenet für Schulz ins Spiel und ersetzte ihn auf der linken Außenbahn (71.). Kurz nach dem 5:1 wurde Kasim Adams für Demirbay eingewechselt (81.).

Szene des Spiels:

Das 1:0. Innerhalb von nur drei Stationen gelangte der Ball vom Strafraum der TSG ins Schalker Tor. Belfodil gewann das Kopfduell nach einem langen Ball und leitete das Leder zu Amiri weiter. Der Mittelfeldspieler spielte den Stürmer erneut an. Danach dribbelte der Algerier erst Schalkes Nastasic aus und schoss den Ball eiskalt ins kurze Eck.

Zahl des Spiels: 50

Mit dem Treffer zum 3:1 erzielte Adam Szalai seinen 50. Treffer in der Bundesliga. 22 davon für die TSG. Für kein anderes Team traf er häufiger in der Bundesliga.

Der Spielfilm

22. Min.

Burgstaller kam nach einer Flanke von Caligiuri aus elf Metern zum Abschluss, schoss jedoch knapp vorbei. 

25. Min.

Belfodil leitete einen langen Ball zu Amiri weiter, der sofort zurück zum Stürmer spielte. Belfodil dribbelte einen Schalker Verteidiger überragend aus und hämmerte den Ball dann aus halblinker Position ins kurze Eck. 

45. Min.

Klasse Angriff der TSG: Demirbay hatte im Mittelfeld etwas zu viel Platz und steckte perfekt durch zu Kramaric. Der Stürmer lief alleine auf Nübel zu und blieb eiskalt.

53. Min.

Nach einem Freistoß am Strafraumrand landete der Ball nach einer Bogenlampe beinahe im TSG-Netz, doch Vogt hatte aufgepasst und köpfte das Leder auf der Linie weg. 

60. Min.

Caligiuri verwandelte den Elfmeter perfekt hoch in das linke Eck. Baumann springt zwar in der richtigen Ecke, war jedoch machtlos. 

65. Min.

Ganz wichtige Reaktion der Jungs. Kaderabek spielte rechts Belfodil frei, der eine wunderbare Flanke in die Mitte brachte. Dort sprang Szalai am höchsten und traf per Kopfball ins lange Eck. Nübel war noch dran, konnte den Ball aber erst hinter Linie klären. 

73. Min.

Klasse Konter der TSG: Amiri dribbelte sich durch die Mitte zum Schalker Tor. Über Umwege landete der Ball bei Kramaric, der uneigennützig nochmal querlegte, so dass Amiri nur noch ins leere Tor einschieben musste. 

80. Min.

Klasse Flanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten. Belfodil stand ganz alleine und traf aus kurzer Distanz. 

89. Min.

Embolo steckte durch zu Burgstaller, der aus kurzer Distanz zum 2:5 traf. 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben