Alle Ergebnisse
ALLGEMEIN
13.04.2019

Ehren-Award für Dietmar Hopp

Auf dem Platz, neben dem Platz und drumherum. Bei der TSG ist immer etwas los. In den "Kurzpässen" gibt es spannende und interessante Geschichten der Profis, U23, der Akademie und der Frauen.

Samstag

Ehren-Award für Dietmar Hopp

Dietmar Hopp wurde am Freitagabend (12. April) in Rust auf der Gala von Radio Regenbogen für sein soziales Engagement mit dem Ehren-Award ausgezeichnet. Die Stiftung des TSG-Gesellschafters hat seit 1995 mehr als 720 Millionen Euro für gemeinnützige Zwecke gespendet. Hopp sei damit "einer der großzügigsten Spender der Welt".

Die besondere Auszeichnung wurde in der 22-jährigen Geschichte der Preisverleihung bislang nur wenige Male vergeben, unter anderem an Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher, Michail Gorbatschow, Johannes Heesters, Miyako Saigai und Thomas Gottschalk. Den Ehrenaward überreichte der EU-Kommissar und ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident Günther H. Oettinger.

20190413 sap tsg hoffenheim hopp regenbogen award

Mittwoch

TSG-Fantag mit Dennis Geiger im Zoo Heidelberg

Am Samstag, den 13. April, ist die TSG zu Gast im Zoo Heidelberg. Den ganzen Tag wird den Besuchern des Zoos am TSG-Fantag ein spannendes Programm geboten. Für die kleinen Fans sind verschiedene Spiele aufgebaut und auch der HOFFEXPRESS wird vor Ort sein. Zudem gibt es ein Gewinnspiel, bei dem unter anderem ein signiertes Trikot sowie Tickets für das Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC gewonnen werden können. Auch TSG-Profi Dennis Geiger wird ab 13 Uhr dabei sein und fleißig Autogramm- und Fotowünsche erfüllen. Alle Zoo-Besucher, die im TSG-Outfit erscheinen, erhalten auf die Eintrittskarte einen Rabatt von zwei Euro.

190410 TSG Fantag Zoo 16zu9

Dienstag

Ewige Tabelle: TSG kann 500-Punkte-Marke knacken

Nur noch zwei Zähler fehlen der TSG für einen großen Meilenstein in der Bundesliga: Mit einem Sieg am Sonntag im Heimspiel gegen Hertha BSC (13.30 Uhr/Liveticker auf achtzehn99.de) würde die TSG Hoffenheim die 500-Punkte-Schallmauer knacken. Nach dem furiosen 4:0-Sieg beim FC Augsburg hat Hoffenheim aktuell 498 Punkte in der Bundesliga gesammelt – in nur 369 Partien. In der "Ewigen Tabelle" liegt die TSG momentan auf dem 26. Rang, direkt hinter Bayer Uerdingen (543 Zähler).

Montag

"Elf des Tages"-Viererpack für Belfodil

Einen Tag nach dem furiosen 4:0-Erfolg beim FC Augsburg gab es erneut gute Nachrichten für Ishak Belfodil. Der Stürmer, der beim FCA drei Tore erzielte, wurde von der "Sportschau", vom "kicker", der "BILD" und "DAZN"  in die Elf des Tages berufen. Für den Algerier ist es die zweite Berufung nacheinander eine Spieltags-Auswahl, bereits in der vergangenen Woche wurde er nach dem 4:2-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen drei Mal berufen.

 

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben