Alle Ergebnisse
PROFIS
07.04.2019

Belfodil: "Ich bin unglaublich glücklich"

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem deutlichen 4:0-Sieg beim FC Augsburg.

Ishak Belfodil: "Ich bin natürlich unglaublich glücklich über meinen ersten Hattrick in der Bundesliga. Aber ich war vergangene Woche auch glücklich, dass ich Andrej helfen konnte, den Rekord zu holen."

Kerem Demirbay: "Wir hatten schon zu Beginn genügend Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Aber wir haben defensiv gut gespielt und vorne einen überragenden Ishak Belfodil, der ein sensationelles Spiel gemacht hat. Ich bin froh, dass wir Belfo in der Mannschaft haben. Er ist ein sehr cleverer Spieler, der Situationen gut erkennt. Das dritte Tor zum Beispiel macht er nur deshalb, weil er Situationen früher erkennt als andere Spieler. Wir schauen jetzt von Spiel zu Spiel und haben gegen Hertha BSC keine einfache Aufgabe vor uns. Aber wir haben keine schlechte Ausgangsposition."

Andrej Kramaric: "Das war ein richtig, richtig gutes Spiel von uns. Wir haben gezeigt, was die TSG zu leisten imstande ist. Und wir hoffen, dass wir diese Leistung auch in den letzten Spielen zeigen und unser Ziel Europapokal erreichen können. Dieses Team hat ein großes Potential, hätte es sicher auch verdient Champions League zu spielen, aber dazu ist einiges in dieser Saison zu unglücklich gelaufen."

Julian Nagelsmann: "Wir sind in der ersten Hälfte verdient in Führung gegangen. Wir hätten noch früher das zweite Tor nachlegen müssen. Es war eine sehr reife Leistung von uns. Mir hat es gefallen, dass wir sehr mutig in der Spieleröffnung waren. Es waren ganz wenig lange Bälle dabei. In der zweiten Hälfte haben wir tiefer verteidigt und wollten auf Konter spielen. Ishak Belfodil hat ein super Spiel gemacht. Wir haben sehr wenig zugelassen. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht."

Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Wir haben im Spielaufbau relativ viele falsche Entscheidungen getroffen und waren immer einen Schritt zu spät. Heute hat uns einiges gefehlt, daher geht der Sieg für Hoffenheim in Ordnung."

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben