Alle Ergebnisse
PROFIS
24.02.2019

Leipziger Defensive im Fokus

Die Vorfreude steigt: Am 23. Spieltag reist die TSG Hoffenheim in der Bundesliga zu RB Leipzig (Montag 20.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de). Für Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #RBLTSG.

Wusstet Ihr schon, dass …

… Leipzig die stärkste Defensive der Liga hat?

19 Gegentore hat die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick in dieser Saison bislang erst kassiert. Das ist der Spitzenwert in der Bundesliga.

… Leipzig gegen kein anderes Team in der Bundesliga mehr Gegentore als gegen die TSG hinnehmen musste?

13 Tore hat die Mannschaft von Julian Nagelsmann in den bisherigen fünf Bundesliga-Duellen gegen RB geschossen. Kein anderes Team erzielte in der Bundesliga mehr Treffer gegen die Sachsen.

… die TSG am häufigsten in der Liga Aluminium trifft?

16 Mal scheiterte die TSG Hoffenheim in dieser Saison bereits an Latte oder Pfosten – Liga-Höchstwert. Allein gegen Hannover trafen die TSG-Profis drei Mal Aluminium.

… Hoffenheim einen Rekord aufstellen könnte?

Aktuell ist die Mannschaft von Julian Nagelsmann acht Bundesliga-Auswärtsspiele nacheinander ohne Niederlage. Damit hat die TSG einen Vereinsrekord aus der Saison 2016/17 eingestellt. Ein Punktgewinn in Leipzig würde eine Bestmarke bedeuten.

… Leonardo Bittencourt in Leipzig geboren wurde?

Franklin Bittencourt – der Vater des TSG-Mittelfeldspielers – spielte 1993, im Geburtsjahr Leonardos, beim damaligen Bundesligisten VfB Leipzig. Als "Leo" vier Jahre alt war, zog die Familie nach Cottbus, da Papa Franklin zum FC Energie wechselte.  

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben