Alle Ergebnisse
PROFIS
18.01.2019

#TSGFCB: Zwei Heimsiege nacheinander

Zum Auftakt der Rückrunde der Bundesliga empfängt die TSG Hoffenheim am Freitag (20.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) den FC Bayern München. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGFCB.

Wusstet Ihr schon, dass …

… die TSG die beiden vergangenen Heimspiele gegen den FC Bayern gewonnen hat?

Seit Julian Nagelsmann Trainer bei der TSG Hoffenheim ist, hat die TSG kein Heimspiel gegen die Münchner verloren. Hoffenheim gewann die Spiele in Sinsheim 1:0 und 2:0. Damit ist die TSG aktuell der einzige Bundesligist, dem das gelang.

… die höchste TSG-Niederlage der Bundesliga-Geschichte gegen den FC Bayern war?

Am 10. März 2012 verlor die TSG 1:7 in München. Es ist bis heute die höchste Bundesliga-Niederlage der TSG Hoffenheim.

… die TSG in der Bundesliga aktuell am längsten unbesiegt ist?

Die vergangenen zehn Spiele in der Bundesliga blieb die TSG ohne Niederlage (vier Siege, sechs Remis). Kein anderes Team in der Liga ist länger ungeschlagen.

… Bayern die vergangenen fünf Bundesliga-Spiele gewonnen hat?

Die längste Siegesserie in der Bundesliga hat jedoch der FC Bayern. Die vergangenen fünf Spiele konnten die Münchner alle gewinnen.

… es das 100. Bundesliga-Spiel für Julian Nagelsmann als TSG-Trainer ist?

Das Duell mit dem FC Bayern München wird das 100. Bundesliga-Spiel von Julian Nagelsmann als Trainer sein. Er ist damit der jüngste Trainer der Bundesliga-Geschichte und der erste TSG-Trainer, der diese Marke erreicht.

… es ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt?

Vier Spieler aus dem aktuellen Kader des FC Bayern München haben bereits bei der TSG Hoffenheim gespielt. David Alaba (2011), Niklas Süle (2010-2017), Sandro Wagner (2016-2017) und Serge Gnabry (2017-2018) standen bei der TSG unter Vertrag.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben