Alle Ergebnisse
PROFIS
26.01.2019

Positive Serie gegen Freiburg ausbauen

Am 19. Spieltag tritt die TSG Hoffenheim in der Bundesliga beim SC Freiburg an (Samstag 15.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de). Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #SCFTSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… die TSG nur eines der vergangenen zehn Bundesliga-Duelle gegen Freiburg verloren hat?

Drei Siege und sechs Remis gab es aus TSG-Sicht in den vergangenen zehn Bundesliga-Duellen gegen die Freiburger. Die einzige Niederlage in dieser Zeit kassierte die TSG in der vergangenen Saison beim 2:3 in der Hinrunde.

… Freiburg der Lieblingsgegner von Leonardo Bittencourt ist?

Sechs Tore hat der Mittelfeldspieler gegen die Breisgauer in seiner Karriere bereits erzielt. Gegen alle anderen Team gelangen ihm nicht mehr als zwei Treffer.

… die TSG erst einmal in Freiburg gewonnen hat?

Erst einen Sieg gab es für Hoffenheim in Freiburg. Gleich beim ersten Duell in der Bundesliga im November 2009 gewann die TSG 1:0 durch ein Tor von Maicosuel.

… die vergangenen Duelle sehr torreich waren?

In den vergangenen 11 Spielen zwischen beiden Mannschaften sind 43 Tore gefallen. Pro Aufeinandertreffen sind das fast vier Treffer.

… es ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt?

Beim SC Freiburg stehen gleich drei ehemalige TSG-Spieler unter Vertrag. Manuel Gulde, Marco Terrazzino und Jannik Haberer liefen früher für Hoffenheim auf. Zudem ist TSG-Profi Vincenzo Grifo für die Rückrunde an den SC Freiburg ausgeliehen.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben