Alle Ergebnisse
PROFIS
21.12.2018

"warmHERZig" - Gemeinsam für Familien in Not

Bereits zum achten Mal stellt die TSG Hoffenheim eines ihrer Hinrunden-Heimspiele unter das Motto "Herz zeigen!". Die Metropolregion ist die Heimat der TSG – deshalb ist es für den Klub eine Herzensangelegenheit, hier soziale und gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.

Im Rahmen des "warmHERZig-Aktionstags" beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 23. Dezember, 18 Uhr) wurden im Vorfeld benachteiligte Menschen eingeladen, ein Spiel der TSG live zu erleben. Soziale Einrichtungen aus der Region konnten Tickets zu stark ermäßigten Preisen erwerben. Darüber hinaus ruft die TSG alle Besucher des Heimspiels zu einer Spende für Kinder und Familien aus der Region auf, die besonders hart vom Schicksal getroffen wurden.

Die gesamten Spenden kommen wie auch in den vergangenen Jahren der Radio Regenbogen Charity-Aktion "Kinder unterm Regenbogen" zugute. Insbesondere bedürftige Kinder und Familien aus Baden, der Metropolregion Rhein-Neckar und der Pfalz, die durch Krankheit, Unfall oder einen Todesfall einen besonderen Schicksalsschlag hinnehmen mussten, werden dabei unterstützt.

Spendenkasse am Stadion

"Wir sind ein bodenständiger Verein mit einer engen Verbindung zu den Menschen in der Region",sagt TSG-Geschäftsführer Dr. Peter Görlich und ergänzt: "Für uns ist es ein gesellschaftlicher Auftrag, soziale Verantwortung zu übernehmen. Mit unserem ‚warmHERZig-Aktionstag‘ füllen wir diesen Anspruch mit Leben. Nun bauen wir auf große Unterstützung unserer Fans."

Jeder Besucher der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena hat bei der Partie gegen Mainz die Möglichkeit, ein Herz für Kinder in Not zu zeigen. Gegen einen beliebigen Betrag ab fünf Euro erhalten alle Spender ein kleines Geschenk in limitierter Auflage als Dankeschön. Gespendet werden kann am Spieltag im TSG FANSHOP oder bei den gekennzeichneten Spendensammlern auf der Promenade und im Umlauf des Stadions.

Für alle TSG-Fans, die nicht beim Spiel sein können, steht im TSG FANSHOP an der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena eine Spendenkasse.

Weitere Infos unter achtzehn99.de/warmherzig

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben