Alle Ergebnisse
PROFIS
15.12.2018

#TSGBMG: Tore und Spektakel garantiert

Am 14. Spieltag der Bundesliga empfängt die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) Borussia Mönchengladbach an. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #TSGBMG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… viele Tore in den Spielen gegen Gladbach fallen?

In den 20 Aufeinandertreffen in der Bundesliga fielen insgesamt 73 Tore. Das ergibt einen Schnitt von über 3,5 Toren pro Spiel. Die vergangenen Duelle endeten 3:3, 1:3 und 5:3 aus TSG-Sicht. Die Fans können also auf viele Tore hoffen.

… Gladbach auswärts Probleme hat in dieser Saison?

Von den sieben Auswärtsspielen, die die Borussia in dieser Saison bislang auswärts absolviert hat, gewann Gladbach nur zwei. In den vergangenen 18 Auswärtsspielen gab es sogar nur drei Siege. Zu Hause hat die Borussia hingegen bislang alle sieben Spiele gewonnen.

… die TSG eine positive Bilanz gegen die Borussia hat?

20 Duelle gab es zwischen beiden Mannschaften in der Bundesliga. Die TSG hat mit sieben Siegen, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen eine positive Bilanz.

… es ein Wiedersehen mit alten Bekannten wird?

Tobias Strobl, Fabian Johnson und Jonas Hofmann (der am Samstag verletzungsbedingt ausfällt) haben eine Vergangenheit bei der TSG. Strobl stand zwischen 2011 und 2016 in Hoffenheim unter Vertrag, Johnson von 2011 bis 2014 und Hofmann spielte von 2007 bis 2011 in der TSG-Jugend. Zudem wechselten Nico Schulz (2017) und Vincenzo Grifo (2018) direkt aus Gladbach nach Hoffenheim.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben