Alle Ergebnisse
PROFIS
19.12.2018

Schulz: "Wir spielen immer bis zum Ende auf Sieg"

Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 1:1 (0:1) bei Werder Bremen.

Nico Schulz: "Ich war am Ende sehr kaputt. Das waren immer wieder heiße Duelle. Wenn man die zweite Hälfte sieht, ist der Punkt heute glücklich. Aber wir wollen jedes Spiel gewinnen und versuchen, auf drei Punkte zu gehen – auch auf die Gefahr, dass es nach hinten los geht. Aber wir wollen immer offensiv spielen und spielen immer bis zum Ende immer auf Sieg."

Kasim Adams: "Wir spielen immer offensiv, es ist normal, dass wir bis zum Ende angreifen. Es war ein hartes Spiel. Wir wollten unbedingt gewinnen. Wir haben heute das 1:0 gemacht und nach dem Ausgleich viele Chancen gehabt, das Spiel für uns zu entscheiden. Ich glaube, in der ersten Hälfte hatten wir sehr gute Chancen, nach dem Wechsel war es ausgeglichen. Und dennoch hätten wir heute natürlich gern gewonnen."

Leonardo Bittencourt: "Einerseits nervt es langsam, andererseits nehmen wir den Punkt mit. Wir sind jetzt neun Bundesliga-Spiele ungeschlagen, das darf man auch nicht vergessen. Sonntag wollen wir den Bock umstoßen und die drei Punkte bei uns behalten, dann haben wir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Werder hat ein gutes Spiel gemacht, wir haben viele Spiele in den Knochen und hätten das Spiel verlieren, am Ende aber auch gewinnen können. Ich habe den Ball gut getroffen und es freut mich, dass der Knoten da geplatzt ist."

Julian Nagelsmann: "Man hat gemerkt, dass wir müde sind. Es hätte am Ende auch 3:3 ausgehen können. Der Punkt ist ein bisschen glücklich für uns. Am Sonntag sollen es dann drei werden."

Florian Kohfeldt (Trainer Werder Bremen): "In der ersten Hälfte war es von beiden Seiten nicht das beste Spiel. Das 0:1 war aus unserer Sicht okay. In der zweiten Hälfte machen wir das 1:1 und müssen dann in Führung gehen. In den Schlussminuten war alles offen. So gesehen nehmen wir den Punkt mit. Aber wir müssen solche Spiele auch mal gewinnen, auch wenn alle Stadionbesucher wohl nach diesem Spiel mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause gehen."

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben