Alle Ergebnisse
PROFIS
18.12.2018

Nagelsmann: "Bremen ist unglaublich variabel"

Julian Nagelsmann hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel beim SV Werder Bremen (Mittwoch 20.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) über den Gegner, die Hinrunden-Bilanz und die Personalsituation geäußert.

Julian Nagelsmann über…

… die Personalsituation: "Es gibt keine neuen Verletzten. Ein paar Spieler sind angeschlagen, aber ich denke nicht, dass jemand ausfällt. Kevin Vogt steht wieder zur Verfügung. Ob er im Kader stehen wird, entscheidet sich heute."

… die bisherige Saison-Bilanz: "Wir sind im Vergleich zur vergangenen Hinrunde absolut im Soll. Mit drei Punkten aus den beiden verbleibenden Spielen hätten wir die gleiche Punktzahl wie in der vergangenen Hinrunde. Das ist auch mein Minimalziel für die beiden Spiele. Die Mannschaft ist körperlich sehr fit und gierig auf Erfolg."

… den Gegner Werder Bremen: "Es ist eine Mannschaft, die unglaublich variabel ist und viele verschiedene Grundordnung spielt. Bremen hat eine gute Entwicklung genommen, auch wenn die Ergebnisse zuletzt etwas ausgeblieben sind. Ich erwarte ein spannendes Spiel."

Die Social-Media-Frage der Woche:

Was sind die Vorgaben an die Spieler während der Bundesliga-Pause? "Erholung ist das Wichtigste nach der Hinrunde. Die Spieler sollen durchschnaufen und vom Sport abschalten. Sie kriegen natürlich ein Laufprogramm, aber wir versuchen, ihnen die Maximalanzahl an freien Tagen zu geben."

Die bisherigen Duelle

20 Aufeinandertreffen gab es in der Bundesliga bislang. Die TSG konnte davon nur drei Spiele gewinnen (bei neun Niederlage und acht Unentschieden). Allerdings verlor Hoffenheim keines der vergangenen fünf Duelle (zwei Siege und drei Remis).

Die Form des Gegners:

Aus den vergangenen sieben Bundesligaspielen holte Werder nur vier Punkte. Dennoch liegt die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt nach 15 Spieltagen auf dem neunten Rang.

 

Sie wollen in Zukunft keinen Beitrag bei TSG.TV verpassen? Kein Problem. Mit wenigen Klicks abonnieren sie den offiziellen YouTube-Kanal der TSG. Reinschauen. Informieren. Spaß haben.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben