Alle Ergebnisse
PROFIS
03.11.2018

#B04TSG: Duell mit dem Angstgegner

Am 10. Spieltag der Bundesliga reist die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker auf achtzehn99.de) zu Bayer Leverkusen. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #B04TSG.

Wusstet Ihr schon, dass…

… Leverkusen ein Angstgegner der TSG ist?

Von den 21 Duellen, die es bisher gab, gewann Leverkusen 14. Nur vier Mal ging die TSG als Sieger vom Platz. Gegen kein Team verlor Hoffenheim in der Bundesliga häufiger.

… die Bilanz aus den vergangenen fünf Spielen aber positiv ist?

Auch wenn die Gesamtbilanz negativ ist, geben die vergangenen fünf Spiele Mut. Die TSG gewann zwei der fünf Duelle und spielte zweimal remis.

… das erste Pflichtspiel beider Mannschaften schon 2003 stattfand?

Als damaliger Regionalligist bezwang Hoffenheim im Achtelfinale des DFB-Pokals den Bundesligisten Bayer Leverkusen 3:2. Damaliger Torschütze war unter anderem Kai Herdling – späterer Bundesligaspieler der TSG und aktueller Cheftrainer der U16.

… viele Tore bei Spielen gegen Leverkusen fallen?

In den bisherigen 21 Duellen zwischen beiden Mannschaften fielen insgesamt 68 Tore. Das ergibt einen Schnitt von mehr als drei Toren pro Spiel.

… es zu einem Wiedersehen mit Kevin Volland kommt?

Kevin Volland spielte zwischen 2012 und 2016 bei der TSG und wurde in Hoffenheim zum Nationalspieler. Mit 33 Treffern ist er zudem der viertbeste Torschütze in der Bundesliga für die TSG.

… die TSG vor einem Rekord steht?

Die beiden vergangenen Auswärtsspiele in der Bundesliga konnte die Mannschaft von Julian Nagelsmann jeweils 3:1 gewinnen (Hannover und Nürnberg). Ein dritter Auswärtssieg nacheinander wäre neuer Vereinsrekord.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben