Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
MÄNNER
31.10.2018

TSG scheitert im DFB-Pokal an RB Leipzig

Die TSG Hoffenheim ist nach einer 0:2-Niederlage bei RB Leipzig in der 2. Runde des DFB-Pokals ausgeschieden. Beide Tore für Leipzig schoss Timo Werner.

Personal und Taktik:

Im Vergleich zum 4:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart veränderte Julian Nagelsmann die Startelf auf sechs Positionen. Wie bereits in der 1. Runde gegen den 1. FC Kaiserslautern stand Gregor Kobel auch gegen RB Leipzig im Tor. Davor rückte Kasim Adams in die Dreierkette neben Kevin Vogt und Ermin Bicakcic. Auf den Außenpositionen kehrte Nico Schulz in die Anfangsformation zurück und ersetzte Pavel Kaderabek. Joshua Brenet kam über die rechte Seite.

Leonardo Bittencourt und Kerem Demirbay spielten für Steven Zuber und Florian Grillitsch an der Seite von Andrej Kramaric im Mittelfeld. Adam Szalai ersetzte Joelinton und bildete mit Ishak Belfodil den Sturm.

Noch in der ersten Hälfte musste Adam Szalai wegen Übelkeit ausgewechselt werden. Für ihn kam Joelinton ins Spiel (36.). Im Anschluss an den 0:2-Rückstand kam Reiss Nelson für Bittencourt ins Spiel (58.). Nach dem Wechsel von Vincenzo Grifo für Ermin Bicakcic stellte die TSG auf ein 4-3-3-System um (67.).

Szene des Spiels:

Das 1:0. Timo Werner erzielte kurz nach seiner Einwechslung nach einer Flanke von Marcel Halstenberg die Leipziger Führung. Nach dem Treffer wurde es ein anderes Spiel. Danach wurde RB immer wieder durch Kontersituationen gefährlich und erzielte daraus auch das 2:0.

Zahl des Spiels: 3

Dreimal in Folge trat die TSG Hoffenheim in der 2. Runde des DFB-Pokals an. Auch im dritten Anlauf scheiterte die TSG und verpasste den Einzug in das Achtelfinale.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben