Alle Ergebnisse
PROFIS
20.10.2018

Topfacts #FCNTSG: Nürnberg sehr heim- und konterstark

Am 8. Spieltag der Bundesliga gastiert die TSG Hoffenheim beim 1. FC Nürnberg. Für alle Fans und Freunde der TSG präsentiert achtzehn99.de wichtige Zahlen, Daten und Fakten zu #FCNTSG.

WUSSTEST DU SCHON, DASS …

…die TSG eine positive Bilanz gegen Nürnberg hat?

Von den 11 Pflichtspieltreffen zwischen den beiden Mannschaften gab es aus Sicht der TSG fünf Siege, drei Unterschieden und nur drei Niederlagen.

…Havard Nordtveit einmal beim FCN spielte?

Havard Nordtveit begann seine Laufbahn in der Bundesliga beim 1. FC Nürnberg: Der Defensivspieler wechselte in der Saison 2009/10 auf Leihbasis vom FC Arsenal. Der mittlerweile 28-Jährige sammelte 20 Pflichtspieleinsätze für die Franken.

…die TSG die zweitmeisten Torschüsse in der Liga hat?

Die Mannschaft von Julian Nagelsmann hat bislang in der Saison 116 Torschüsse gehabt. Nur der FC Bayern (124) hat mehr Torschüsse gehabt.

Nürnberg die meisten Gegentore in der Bundesliga kassiert hat?

Die Franken haben in der aktuellen Saison 16 Gegentore kassiert. Davon kamen jedoch 13 in den beiden Niederlagen gegen Borussia Dortmund (0:7) und RB Leipzig (0:6).

…Der Club zu Hause ungeschlagen ist?

Von den drei Heimspielen seit dem Aufstieg hat Nürnberg zwei mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Damit befindet sich der Aufsteiger auf Platz 7 in der Heimtabelle, unter anderem vor dem FC Bayern (8. Platz).

…der FCN sehr konterstark ist?

Nürnberg hat drei der bislang sieben Saisontore dank Konterangriffe geschossen. Nur Dortmund (vier) war erfolgreicher in der Bundesliga.

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben